Hallo,
eigentlich bleibt jetzt ja nur noch die Frage mit dem Ehrensold.
Oder Sold in seinem Fall.
Ich denke dass sollte keine Neiddebatte sein, aber ich war in der Diskussion schon recht erstaunt dass es so etwas wie einen Ehrensold von ca. 200k, inklusive Büro, Fahrservice und Security weiter gibt.
Ich kann irgendwie auch nachvollziehen dass man nach Karrieren wie RAu, von Weizsäcker, Herzog und Köhler nicht erwarten kann dass sie nochmal auf eine andere Stelle wechseln.
Die Summe ist im Bundehaushalt mit Sicherheit auch verschwindet gering, nur im Falle Wulff finde ich es nich in Ordnung in solche jungem Alter bis zum Umfallen diesen Ehrensold zu bekommen.
Gut trotz aller Beschwörungen wird kein Politiker seine eigenen Bezüge und Diäten anstasten, aber hier sollte doch grundsätzlich was geändert werden.
Seine letzte Rede war ja auch so verklausuliert dass er bewusst gesagt hat dass es ein Rücktritt aus Politischen Gründen war. Aber ist das nicht farce? Ich vertrauen und hoffe in dem Fall auf die Oppostion dagegen vorzugehen. Auf meinen Landsmann Altmeier und seine Aussagen im Spiegel und auch gestern im Tagesthemen interview kann ich verzichten.
MfG
S.