… ist für euch Schluss?
Liebe Community,
Facebook ist an der Börse und über seine Zukunft wird kräftig spekuliert: Zukünftig soll mehr Werbung auf Facebook laufen – auch auf Smartphones – und das Geschäft mit den Nutzerdaten soll (noch) intensiver werden. Bleibt ihr Facebook trotzdem treu? Ab wann ist für euch Schluss?
Hallo allerseits,
Kriterium sollte nicht der Börsenkurs oder irgendwelche Meinungen sein, sondern alleine die tatsächlichen Daten, die man dort preisgibt.
Wichtig ist, niemals wirklich persönliches dort speichern. Man weiß niemals, ob die Daten nicht doch irgendwann „aus Versehen“ falsch geroutet werden, plötzlich sieht man eigentlich private Daten.
Da gibt es prinzipiell keinen Unterschied zwischen Facebook, Google+, LinkedIn, Xing, , …
Also immer vorsichtig mit den eigenen Daten sein.
viele Grüße
LocalTrader
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du, ob ich die Aktie behalten werde und wie lange oder ob ich Facebook nutze?
Viele Grüße
Falk
Guten Tag,
ich finde die Werbun jetzt schon ziemlich nervig. Und wenn es noch mehr wird werde ich mich warscheinlich abmelden
Ich persönlich blocke jegliche Werbung auf Facebook und Websiten durch spezielle Browser-Apps.
Nutzerdaten werden heutzutage überall im Netz gespeichert - Amazon macht das schon seit Jahren, ebenso Google. Diesem Verfahren wird man wohl kaum noch entkommen, selbst wenn man sich von Facebook abmeldet.
Schluss wäre für mich, wenn meine Daten ernsthaft missbraucht werden, d.h. gegen mich oder meine Wertvorstellungen genutzt werden. So lange es bei relativ harmlosem Spam bleibt, überwiegen für mich die Vorteile, die ich durch Facebook habe. Das heißt jedoch nicht, dass ich mit Facebooks Datenschutzangaben einverstanden bin.
War noch nie bei Facebook - Facebook war mir schon immer zu „neugierig“!
Uli P.
Also Facebook ist so eine Sache.
An und für sich braucht man es ja nicht unbedingt und wenn man kann, sollte man auch drauf verzichten. Es gibt schliesslich noch andere Möglichkeiten sich zu unterhalten.
Vieles von Facebook ist rechtlich gesehen sehr an der Grenze und ich möchte gar nicht erst wissen, wo die Daten überall hinverscheuert werden. Ich denke der Börsenwert ist nicht umsonst so exorbitant hoch.
ich hab meine seele an facebook beim registrieren verkauft. solange da jetzt nicht für jeden status geld verlangt wird, werd ich wohl bleiben…wenn es nun aber zur noch schlimmeren geldmaschine würde, als mit der ganzen werbung, da wär meine grenze flott erreicht.
…Schluss ist wenn es ein neues, bessere Netzwerk gibt. Ob dass dann ohne diese Methoden auskommt? Wohl eher nein.
Viele Grüße