Blickdichte Balkonverkleidungen zum Hindurchsehen

Guten Tag Experten! Ich suche ein Balkonverkleidung, durch die von außen keiner etwas sieht, ich aber von der Wohnung aus einen freien Ausblick nach draußen habe. Gibt es so etwas, und wenn ja, wo? Vielen Dank für Antwort!

Hallo Blümchen,

Ich weiß nicht welche meiner Experten Kategorien mich für die Frage qualifiziert, aber ich versuche mal mein Bestes bei der Antwort.

Am besten wirst du ein Gewebe nehmen, dass ähnlich einem Fliegengitter feine Löcher hat. So ist das auf Entfernung relativ blickdicht, doch von Nahem kann man hindurchsehen. Gänzlich frei wird der Blick aber weder damit, noch mit einer beliebigen anderen Lösung, da ja ein Teil des Lichts abgehalten werden muss, damit es von der einen Seite undurchsichtig ist… Woher du so etwas bekommst weiß ich leider nicht, da wende dich am Besten an deinen örtlichen Baumarkt.

Grüße ChemTho

Guten Tag Experten! Ich suche ein Balkonverkleidung, durch die
von außen keiner etwas sieht, ich aber von der Wohnung aus
einen freien Ausblick nach draußen habe. Gibt es so etwas, und
wenn ja, wo? Vielen Dank für Antwort!

Hallo,
solche Sichtgläser gibt es. Wer so etwas vertreibt oder Installiert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Probieren Sie es bei der Fa. Hammer Glas und Metallbau in Sinsheim die habe schon diverse größere Aufträge auch im Ausland erledigt.
Gruß

Guten Tag Experten! Ich suche ein Balkonverkleidung, durch die
von außen keiner etwas sieht, ich aber von der Wohnung aus
einen freien Ausblick nach draußen habe. Gibt es so etwas, und
wenn ja, wo? Vielen Dank für Antwort!

Hallo bluemchen134,
hast du schon eine Antwort auf Deine Frage?
…Schilfpflanzen in Balkonkästen !!
sollte man dann auch hin und wieder auslichten. Ein guter Sichtschutz.
Lg