Hallo ihr Lieben,
könnte Rat zum Thema Flirten und Blickkontakt gebrauchen. Ich sehe regelmäßig im Fitnessstudio einen Mann (vermutlich so alt wie ich um die 30), den ich näher kennenlernen möchte. Ich weiß nichts über ihn. Ansprechen kommt für mich nicht in Frage, daher kann ich Interesse nur durch Blickkontakt zeigen. Aber wieviel ist in dieser Umgebung angebracht? Ich will ja nicht dass er sich beim Trainieren angestarrt fühlt.
Während dem Trainieren und vor allem in den Pausen zwischendrin ist es ja normal, dass man Leute ansieht und auch (wiederholt) angesehen wird, ohne dass es auf Interesse hindeutet. Besagter Mann und ich haben auch schon Blicke getauscht wobei ich erst seit kurzem näher an ihm interessiert bin. Ich habe also einen Vorstoß gewagt und ihn direkt angesehen und auch nicht weggesehen, als er seinen Blick schweifen ließ, auch über mich. Seine Reaktion fand ich überraschend, er schaute mich nämlich kurz an, sein Blick schweifte aber weiter und als ihm dann wohl erst bewusst wurde dass ich ihn so direkt ansah, gingen sein Kopf und Blick ruckartig wieder zurück zu mir. Ich schaute nach ein paar Sekunden weg. Danach hatten wir ein paar Mal nur kurzen Blickkontakt bzw. neige ich dazu schneller wegzusehen, weil ich nicht will, dass er denkt ich starre ihn an und ich bin auch etwas schüchtern.
Wie oft kann ich mit längeren Blicken Interesse signalisieren, wann gebe ich auf? Wo ist die Grenze? Ich möchte auf keinen Fall dass er anfängt sich in meiner Gegenwart unwohl zu fühlen, das Studio ist nicht besonders groß und wir sehen uns oft.
LG
Laura