Blinddarm OP Dick unter Narbe

Hallo an alle bin vor ca. 7 wochen am Blinddarm operiert worden, mit der 3 schnitt Technik… Nun habe ich am linken unterbauch Unter der narbe ein ca 1x2 cm dicker kneul.
Zeit ein paar tagen schmert es auch um dieser stelle herum.(Narbe ist Komplett geschlossen)

Hallo Christian1995,

Ist der betreffende Bereich gerötet und überwärmt ? Dann kann es sich schlimmstenfalls um eine Entzündung handeln. Ich würde mich vertrauensvoll an einen Arzt wenden und den Befund überprüfen lassen.

Gute Besserung

P. Santos

Guten Abend P.Santos

Danke für die schnelle Antwort!!
Also Etwas rot ist Die Narbe im Vergleich zu den Anderen zwei, aber überwärmt ist es jetzt nicht.
Was wird bei einer Entzündung dann gemacht???

Hallo Christian,

es könnte sich schlimmstenfalls Eiter angesammelt haben (Abszess). Dieser müsste dann entlastet werden, d.h. ggf. muss dieser Bereich nochmals über einen kleinen Schnitt eröffnet werden, um den Eiter/die Flüssigkeitsansammlung zu entfernen und die Wunde zu säubern + zu spülen. Wie schon in der ersten Antwort beschrieben würde ich mich an einen Arzt wenden, der die Situation direkt beurteilen und eine entsprechende Behandlung empfehlen kann.

Gruß P. Santos

Guten Tag P,Santos

Mein Bruter hat gesagt wenn die narbe wieder aufgeschnitten wird, wierd die wunde nicht wieder zu Genäht, sondern sie bleibt offen.
Darmit sie von innen nach ausen zu heilt stimmt das…?
Heute habe ich auch Schmerzen Beim Stuhlgang, werde mich morgen doch erst einmal an dem KH wenden wo die OP durchgeführt wurde
MFG Christian1995

Hallo Christian,
das ist richtig.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es vielleicht doch keine Entzündung ist.
Gehen Sie wie schon erwähnt zur Abklärung zeitnah zum Arzt.

Gute Besserung !

Hallo Christian,
mit 3-Schnitt Technik meinst du wahrscheinlich die Laparoskopische(minimalinvasive) Technik. Es kann sein, dass sich unter der Narbe eine kleine Verwachsung gebildet hat. Evt. auch ein kleiner Abszess. Es kommt bei der Diagnose auch darauf an: ist der „knäul“ hart oder eher weich, verschieblich oder fest, scharf abgegrenzt oder diffus.Du solltest auf jeden Fall vorsichtshalber mal deinen Hausarzt draufschauen lassen, das ist hier sehr schwierig ordentlich zu beantworten.
Viele grüße Sabine

Hallo Sabine
Der Knäul ist hart und kann man nicht verschieben, beim raufdrücken Schmerztt es…Was bird den für eine Behandlug durchgefürt, muss man im KH bleiben, habe meine Abschlussprüfung dieses Jahr…!
MFG Christian