Wie finden eigentlich Blinde heraus, wann sie nach dem Stuhlgang mit Abputzen fertig sind?
Indem sie, anders als jedes hergelaufene Ferkel , von vorneherein gründlich und sorgfältig zuwege gehen und nicht mal eben husch-husch. Also kurz gesagt, sind sie im Gegensatz zu gewissen anderen ausgemachten Schweinigeln , in der Lage, sich anständig den Hintern zu wischen.
Ich hoffe, du hast verstanden.
Schön gesagt, beantwortet leider die Frage nicht.
Du hast da ein klitzekleines Problemchen mit dem Leseverständnis. Also die Antwort nochmal extra für dich: Sie haben es nicht nötig, nachzuprüfen. Übrigens geht das Sehenden mit einem gewissen normal entwickelten Reinlichkeitsempfinden ganz ähnlich.
Hi,
zuerst habe ich dich auch für trollig gehalten, abe deine späteren Reaktionen zeigten mir, dass du es tatsäclich wissen willst.
Braucht man einen Grund, um sowas wissen zu wollen? Nö. Man darf ja noch neugierig sein, und ich will bestimmt weder zugucken noch nachprüfen.
Und, Annie, ich bin kein Schweineigel - genau deswegen interessiert es mich. Ich gehe auch davon aus, dass Blinde keine Schweineigel sind.
Um etwas detaillierter zu werden, ohne ferkelig zu sein… je nachdem, was man vorher gegessen hat und wie die Tagesform ist und ob man genug getrunken hat, ist man unterschiedlich schnell sauber. Aber ich kann gucken, ob das Papier sauber ist… was macht ein Blinder?
die Franzi
Hi,
zuerst habe ich dich auch fĂĽr trollig gehalten, abe deine
späteren Reaktionen zeigten mir, dass du es tatsäclich wissen
willst.Braucht man einen Grund, um sowas wissen zu wollen? Nö. Man
darf ja noch neugierig sein, und ich will bestimmt weder
zugucken noch nachprĂĽfen.
danke!! eben das war der grund meines posts.
Um etwas detaillierter zu werden, ohne ferkelig zu sein… je
nachdem, was man vorher gegessen hat und wie die Tagesform ist
und ob man genug getrunken hat, ist man unterschiedlich
schnell sauber. Aber ich kann gucken, ob das Papier sauber
ist… was macht ein Blinder?
ich habe garantiert keine verschleppte anale phase, wie hier von einigen gemutmaĂźt wurde, ich bin schlichtweg an der praktischen umsetzung von sehbehinderten mitmenschen bei einem fĂĽr uns sehende (b)analen vorgangs interessiert. ich stelle mir das durchaus schwierig vor, aber bin mir sicher, dass es dafĂĽr entsprechende strategien gibt. aber eben welche???
die Franzi
Hallo,
siehst du dir jedes benutzte Blatt Klopapier an?
-
spĂĽrt man halbwegs, wann der Hintern sauber ist
-
Im Zweifelsfall ein Blatt mehr benutzen
-
Riechen?
Mach doch beim nächsten Toilettenbesuch einfach mal die Augen zu und probiere es aus.
Ein blinder Mensch hat im alltah ganz andere Probleme.
mfg
tf
Wie finden eigentlich Blinde heraus, wann sie nach dem
Stuhlgang mit Abputzen fertig sind?
Geh auf eine beliebige Behindertentoilette. Die Modernen sind mit einer Bidetdusche ausgerĂĽstet. Warmes Wasser reinigt schnell und grĂĽndlich.
viele GrĂĽĂźe
geli
Bitte entschuldige diese besserwisserische Antwort, aber sie ist wahr.
Wer sich jahre- oder jahrzehntelang selbst den Hintern abgeswischt hat, weiss einfach, wann er sauber ist. Ein In-Augenschein-nehmen des Toilettenpapieres bedarf es dann nicht mehr.
Das hat m.E. nichts mit Blindheit zu tun sondern eher mit praktischer Lebenserfahrung.
Dein Frage wĂĽrde ich eher verstehen, wenn sie lautete: wie erkennen Blinde, ob sie eine verschmutzte Toilette hinterlassen.
Aber auch da wäre die Antwort: immer die Bürste benutzen. Das tun sie nämlich - die Blinden. Oft nicht die Sehenden, die denken, dafür sei die Putzfrau zuständig.
Viele GrĂĽĂźe
Maralena
(die Erfahrung mit sehschwachen Beschäftigten hat)
eigentlich gar nicht .
Sie nehmen nach der Grobreinigung regelrechte ReinigungstĂĽcher sowie man auch zum Abschminken nimmt bei Stuhlgang .
Bei Wasser Lassen kann man es ja fĂĽhlen .