Blinder Mann

Hallo
Ich hoffe das diese Geschichte noch nicht erschienen ist.

Ein blinder Mann erfährt das es einen Arzt gibt der seine Augen wieder heilen kann. Der besagte Mann sitzt sich in den Zug und fährt zu diesem Arzt um seine Heilkunst in Anspruch zu nehmen.
Nach einer langwierigen und komplizierten Behandlung ist es soweit und der Arzt nimmt dem Patienten den Verband ab. Das Wunder ist vollbracht und der Patient kann wieder sehen. Nach einer Zeit darf der Mann wieder nachhause fahren. Er setzt sich in den Zug. Nach einer Stunde nimmt der Mann eine Pistole dir er immer bei sich hat und erschießt sich. WARUM hat er das blos gemacht???

Mfg Stefan

Was geschah?
Hi Stefan,

das ist ein Klassiker der Was-geschah-Geschichten. Sinn und Zweck dieser Rätsel ist es, durch Fragen, die mit ja oder nein zu beantworten sind, auf die Lösung zu kommen. Dafür ist dieses Forum aber nicht geeignet, weil sonst die Threads viel zu lang würden.

Gruss,
Klaus

Hallo

Na dann wird dieses Rätsel wohl ungelöst bleiben. *gg*

Mfg Stefan

Spoiler

Na dann wird dieses Rätsel wohl ungelöst bleiben. *gg*

Nein, muss nicht. Der klassische Ansatz ist: Tunnel, Mann nimmt Verband ab, denkt er ist blind, erschiesst sich. Koennte aber auch anders sein: Notbremse, Wiesel, Karnevalsprinz, Kindheitstrauma, Freitod!

Will sagen, nur durch die Fragestellungen und die Antworten ergibt sich eine entsprechende Lösung. Wobei es auch nicht logisch ist, dass sich jemand erschiesst, nur weil er blind ist. Dann braucht man noch eine Zusatzgeschichte: Mann ist Maler, kann nur durch diese künstlerische Betätigung sein Leben als sinnvoll ansehen oder so ähnlich.

Wenn du solche Geschichten magst, hier noch viel mehr davon:

http://www.swr3.de/fun/was_geschah/archiv.html?date=…

Gruss,
Klaus

Hallo

Danke für den Link

Mfg Stefan

Hallo, Stefan,

Danke für den Link

weitere Links in FAQ:855

und http://www.eigene-welten.de/Ja-Nein-Raetsel/index.html (mit Linksammlung)

(englisch) http://rec-puzzles.org/lateral.html

Gruß
Kreszenz

Ein weiter Ansatz

Nein, muss nicht. Der klassische Ansatz ist: Tunnel, Mann
nimmt Verband ab, denkt er ist blind, erschiesst sich. Koennte
aber auch anders sein: Notbremse, Wiesel, Karnevalsprinz,
Kindheitstrauma, Freitod!

Na ja, Klaus… Kann ja auch sein, daß er inzwischen zu Hause angekommen ist und seine Alte gesehen hat… *lach*

Schmunzelgruß

Renee

PS. Da fällt mir gerade ein köstlicher jüdischer Witz ein:

Verzweifelt kommt ein Ehemann zu Rabbi Shmuel und erzählt aufgeregt: „Rebbe leben, Sie müssen mir helfen! Meine Frau, die Rachel, die will mich vergiften! Und ich weiß nicht einmal, warum! Bitte, Rebbe, sprechen Sie mit ihr!“

Rabbi Schmuel hat Mitleid mit dem völlig aufgelösten Mann und erwidert: „Mach Dir mal keine Sorgen, Yankele, ich geh und rede mit ihr! Und Du wartest hier auf mich!“ Hoffnungsvoll blickt der junge Mann dem Rabbiner hinterher und setzt sich um auf ihn zu warten.

Nach zwei Stunden kommt Rabbi Shmuel zurück, blaß und schweißgebadet. „Rebbe leben,“ fragte der Junge eilig, „Was ist geschehen?“

Rabbi Shmuel legte dem Burschen die Hand auf die Schulter und erwiderte: „Jingele, befolge mir diesen Rat: Sei klug und nimm das Gift!“

1 Like

Pflichtwitz

PS. Da fällt mir gerade ein köstlicher jüdischer Witz ein:

Gefällt mir, Renee,

gefällt mir sehr!

PW: Eine jüdische Kolchose will eine neue (Hochleistungs-)Milchkuh kaufen. Die aus Moskau kostet 1.000 Rubel und gibt 50 Liter Milch am Tag. Die aus Minsk gibt auch 50 Liter Milch am Tag, kostet aber nur 500 Rubel. Die Kolchose entscheidet sich, wen wunderts, für die Kuh aus Minsk.

In den folgenden Wochen ist man höchst zufrieden mit dieser Kuh und möchte sie gerne paaren, um weitere Hochleistungsmilchkühe zu produzieren. Aber immer, wenn der Bulle die Kuh besteigen will, tritt sie ein paar Schritte nach vorn. Nach weiteren Wochen erfolgloser Paarung, wendet man sich an den Rabbi und schildert das Problem.

Der Rabbi hört sich geduldig das Problem an und fragt schliesslich: „Ist die Kuh aus Minsk?“ Man ist allseits begeistert ob der Klugheit des Rabbi und einer fragt begeistert: „Wie konntet ihr das wissen, Rabbi?“ Jener antwortet seufzend: „Meine Frau ist auch aus Minsk!“

Eine gute Nacht,
Klaus

noch 'n Spoiler
also ich an seiner Stelle würde vermutlich Schwarz sehen…

Gruß,
vergessen

nicht ganz pc, bitte nicht hauen dafür. Aber so kenn ich das.