Folgende Meldung habe ich heute im Spiegel Online gelesen:
Quote:
Blinder Passagier flog im Fahrwerk mit
Im Bugfahrwerk einer Maschine der Deutschen BA wollte ein 27-jähriger Rumäne nach Berlin flie-gen. Mit dem Mann „an Bord“ hob das Flugzeug am Münchner Flughafen ab.
München - Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Mann um einen Asylbewerber. Er soll seinen Wohnsitz in Berlin haben. Der Pilot hatte sich zur sofortigen Umkehr entschlossen, als sich das Fahrwerk der Boeing 737 im Steigflug über dem Grossraum München nicht einfahren liess. Am Boden wurde der blinde Passagier dann von Sicherheitskräften des Bundesgrenzschutzes entdeckt. Er wurde mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motiv des Mannes war am Donnerstagmorgen noch unklar.
Für die Passagiere des Fluges DI 4609 habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, sagte Stefanie Koall, die Pressesprecherin der Deutschen BA, in der Nacht zum Donnerstag. „Bei der Landung in München ist das Fahrwerk ordnungsgemäss eingerastet.“ Nach der Landung auf dem Münchner Flughafen verliessen die Reisenden und die Besatzung die Maschine. „Die Crew wurde komplett ausgetauscht und ein neues Flugzeug bereitgestellt“, sagte die Sprecherin. Kurz vor 23 Uhr hob die neue Maschine mit den Passagie-ren mit gut drei Stunden Verspätung nach Berlin ab.
End of quote
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich natürlich schon, was passiert wäre, wenn es sich nicht um einen rumänischen Asylbewerber, sondern um einen Terroristen gehan-delt hätte. Wenn dieser Terrorist statt in den Fahrwerksschach zu klettern, dort nur eine Haftladung mit Sprengstoff und Zeitzünder angebracht hätte. Ich wage es gar nicht, weiter zu denken.
Wenn ich dann noch daran denke, dass gerade in den letzten Wochen Wertsachen aus startbereiten Flugzeugen auf den Flughäfen in Luxemburg und Brüssel überfallartig ge-raubt wurden, frage ich mich wirklich, warum ich bei der Sicherheitskontrolle an den Airport immer mein Laptop einschalten und mein Kleingeld auspacken muss. Vielleicht sollte ich mit einer Panzerfaust im Handgepäck reisen…
Gruss
Blocher