Hi
Ich schliesse mich mal mit dem Zitat meines Vorredners an , das kommt schon mal vor , habe letztens ausserhalb des Blitzmarathons ein Knöllchen bekommen 107 km/h wo 100 erlaubt waren.
Ich sag dann immer ungenau gefahren , oder bergab weggerollt ( war tatsächlich bergab )
Ich gehöre NICHT zu denen, die bewusst zu schnell fahren,
sondern träume manchmal einfach und fahre dann vielleicht…
Dann zahlt man mal die 10 oder 15 euro und gut ist , sowas passiert dann einfach .
Das ist dann zwar zu schnell , aber es stellt noch keine gravierende Gefahr da
Aber trotzt grosser Radio und Facebook ankündigung , haben insgesamt 26 Frauen vor Schulen und Krankenhäusern den Vogel mit über 70 km/h abgeschossen , in Baustellen wo 80 erlaubt waren , haben die insgesamt 33 Pappenheimer rausgezogen die über 140km/h schnell waren … und einen Polizist in der Verengung auf der A3 kurz vor Köln , wo 100 km/h erlaubt ist mit 224 km/h
Da sind meine 107 km/h wohl Peanuts dagegen und wer 70 vor Schulen und Kindergärten fährt , dem gehört auch der Führerschein weg.
Wenn der/die Betreffenden mit 50 geblitzt worden wären , hätte ich ja vielleicht noch die Ausrede verstanden das Sie sich an die innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat und das 30km/h Schild übersehen hat … aber bei über 70 km/h würde mir jedenfalls keine sinnvolle Begründung mehr einfallen
aus diesem Grunde sehe ich diese Geschwindigkeitsmessungs - Aktion so alle halbes Jahr als Sinnvoll ein , dann kommen diese Superspezies die mit der STVO gar nichts am Hut haben , mal von der Strasse
gruss