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Viele feste Blitzer sind nicht dauerhaft aktiv. Oft hat die Behörde deutlich mehr Blitzersäulen, als sie Geräte zum Einbau hat. Mein Kreis hatte dereinst rund 15 Säulen, aber nur drei Kameras. Bei den Geräten der neueren Bauart sind die Säulen aber dauerhaft bestückt und auch aktiv.
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Leuten, die (erst) direkt vor einem Blitzer abbremsen, wünsche ich 14 Tage Regen im Urlaub und dass sie regelmäßig in Hundekot treten mögen.
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Dein Tacho wird bei 70 km/h etwas mehr anzeigen. Er dürfte sogar 10% von 70 km/h mehr anzeigen - und dann nochmals 4 km/h mehr. Bei gefahrenen 70 km/h darf der Tacho also bis zu 81 km/h zeigen - aber niemals weniger als die 70 km/h. Gehe mal davon aus, dass die Abweichung von 70 km/h eher so bei 3 bis 5 km/h liegt.
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Der Blitzer muss vom Messwert 3% abziehen, mindestens aber 3 km/h.
Du kannst davon ausgehen, dass du sehr wahrscheinlich bei „76 km/h“ auf dem Tacho real nur 73 km/h fährst und dass der Blitzer daraus dann 70 km/h macht - also gar nicht erst auslöst. Darauf verlassen solltest du dich natürlich nicht.
Dem, den ich als BF17 begleitet hatte, habe ich gepredigt, dass er bei bis zu 3 km/h zu schnell auf dem Tacho wirklich keine Angst haben muss und er doch bitte niemals mehr vor einem Blitzer auf Untergeschwindigkeit bremsen soll. Das war, nachdem er vor einem bekannten 100 km/h Autobahnblitzer auf unter 90 km/h bremste und wir rechts vom LKW überholt wurden.
Probezeit bedeutet, dass dir A und B Verstöße gefährlich werden. Welche Überschreitung folgenlos bleibt (bis auf das Verwarnungsgeld), sage ich dir nicht. Die Grenze ist meines Erachtens zu hoch.