Hallo,
Waren gestern in Tschechien unterwegs das erste mal.war alles toll und schön…
Jetzt habe ich heute im Internet gesehen das auf der D1 in den 3 Tunneln Blitzer installiert sind.
Meine Frage ist sind das Rotlicht oder Schwarzlichtblitzer?
Schwarzes Licht?
Eigentlich war keiner zu schnell
Und uneigentlich? ;o)
wenn dann nur ein paar KMH aber weiß es auch nicht genau, habe nur im Internet was gelesen das die Tschechen keine Toleranzen einräumen ist da was drann?
Also abgesehen von Messtoleranzen? Warum sollten sie?
Wenn mann fotografiert wurde wie ist den der Verlauf kommt da was?
Wenn sie was wollen, kommt da was. Inzwischen kann ja hier auch vollstreckt werden, wenn es teuer genug ist, und das ist es im Ausland meistens.
wie ist die Verjährung bei den Jungs und mit was könnte man evt rechnen?.
Kommt sicher auf das Vergehen an. Die Verfolgungsverjährung beträgt ein Jahr, die für die Vollstreckung dann 5 Jahre.
Hab schon im inet geguggt aber finde nix richtig aussagekräftiges dazu.
Ne kleine Bonusfrage habe ich noch …juckt es die Tschechen nicht das sie geblitzt werden? weil die rasen durch ihr land als gibts kein morgen auch grade durch besagte Tunnel.
Vielleicht wissen die auch nur, wo und wann geblitzt wird. Und dann wird es da sicher so sein, wie bei uns. Alles unter 20km/h drüber zählt ja nicht, kann man also locker fahren. Je nach Kontostand (sowohl in Punkten also auch in Euronen) und individueller Risikobereitschaft eben auch noch mehr. Wer sich in einem solchen Umfeld an die Geschwindigkeitsbegrenzung (oder sogar das, was man aus Unkenntnis vorsichtshalber gerade dafür hält) hält, kommt dann möglicherweise zu solch einem Eindruck. Und dann gibt es dort noch das hier: http://www.tagesschau.de/ausland/bussgeld-versicheru…
Und was wird mit den ganzen Kameras die in Tschechien an der Straße hängen aufgenommen?
Auf den gebührenpflichtigen Strecken? Hattest Du eine Vignette? Was glaubst Du wie das geprüft wird? Neben den „normalen“ Geschwindigkeitskontrollen finden auch noch Abstandsmessungen sowie Abschnittskontrollen statt. Gerade für Letzteres braucht es dann natürlich nach „ein paar“ Metern noch eine zweite Aufnahmeeinrichtung. Ganz allgemein wird wohl auch mehr kontrolliert, als hierzulande.
Grüße