Blitzerermittlung bei Zwillingen!

Hab mal eine Frage,
mein Bruder und Ich sind Eineiige Zwillinge wir gleichen uns Von Kopf bis Fuß zu 100%. Wir wurden schon öfters bei Verkehrskontrollen geblitzt und haben immer gesagt wir wissen nicht wer gefahren ist, das hat bis jetzt sehr gut funktioniert (schon 11x) immer wieder wird mit gerichtsverhandlungen gedroht die kurz vorher eingestellt werden. Der nächste schritt wird sein das wir irgendwann mal ein Fahrtenbuch auferlegt gebkommen… Was ja zum glück nur Fahrzeuggebunden ist. Fahrzeuge kann man auch wieder verkaufen oder auf die Frau/Partnerin ummelden somit wäre das fahrtenbuch auch hinfällig. nun meine Frage weiss jemand was denn noch für konsequenzen folgen könnten, außer fahrtenbuch!!!

Lustige Geschichte, aber nicht mein Gebiet.

Herzlicher Gruß Klaus

Was du möchtest, ist Beratung zum Aushebeln rechtsstaatlicher Instrumente.

Sorry - aber dafür stehe ich nicht zur Verfügung !

Hallo und guten Tag,
weitere Konsequenzen als eine von der Verwaltungsbehörde auferlegtes Führen eines Fahrenbuches sind mir nicht bekannt. Richtig ist, dass das Fahrentenbuch für ein bestimmtes Kfz (Kennzeichen) ausgewiesen wird.
Darin muß dann jedoch auch genau ausgewiesen werden, wer wann zu welcher Zeit das Kfz. benutzt hat. Das heißt also, dass nachprüfbar ist, ob Sie oder Ihr Bruder gefahren sind.
Die Verwaltungsbehörde kann entsprechende Kontrollen einfordern.
Darüber hinaus kann auch die Exekutive (Polizei) Einsichtnahme in das Fahrtenbuch nehmen, wenn eine Verkehrskontrolle erfolgt.
Bei nicht richtiger Führung des Fahrtenbuches (falsche Eintragung) läuft man Gefahr, wegen Urkundenfälschung belangt zu werden.
Um das weiter auszuspinnen: es kann letztendlich dazu führen, dass man wegen charakterliche Ungeeignetheit seine Fahrerlaubnis gefährdet.
Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Angaben reine private Ansichten widergeben, also nicht rechtlich verbindlich sind.
Freundliche Grüsse aus Hildesheim,
Wilfried

Hallo Gouliovares,

sorry, ich möchte mich nicht äußern, denn das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit ‚kleine Jung’s Streiche‘ zu tun, sondern mit Verantwortung.

-bikke-

Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus.

Hallo,

finde ich nicht in Ordnung was ihr macht, moralisch verwerflich - aber das muss jeder selbst wissen.

Zur Frage: nein.

Gruß
who_knows

Hallo Gouliovares

Auch Ihr habt unterschiedliche Fingerabdrücke; selbst
eure DNS ist nicht zu 100 % identisch.Der Staat wird immer die Verhältnismaäßigkeit der Mittel berücksichtigen.Bei gehäuften Vorfällen werden sicher
intensive Untersuchungen folgen.Das gilt vor allem bei schwereren Delikten.Letztendlich werden erhebliche Kosten und evtl.Strafverfahren auf euch zukommen.
PS.Sollte nicht jeder selbst für sein Handeln verantwortlich sein ?

Mit freundlichen Grüßen