Kann mir auf kurzen Weg jemand eine Empfehlung geben welches Blitzgrät für den normalen Gebrauch am Sinnvollsten ist. Sigma biete auch welche an. Weiterhin habe ich gehört das blaue Filter den Gelbstich der Fotos schlucken. Finde im Internet zu haufs Lila.
Wofür werden diese Eingestetzt
Hallo Gruß und Namenloses etwas
Kann mir auf kurzen Weg jemand eine Empfehlung geben welches
Blitzgrät für den normalen Gebrauch am Sinnvollsten ist.
Wie immer … kommt drauf an
- Preis
- Einsatzgebiet
Das fängt bei einem günstigen Yongnuo Chinaimport an, geht über Metz bis hin zu den Canon Speelights EX Modellen.
biete auch welche an. Weiterhin habe ich gehört das blaue
Filter den Gelbstich der Fotos schlucken. Finde im Internet zu
haufs Lila.
Wofür werden diese Eingestetzt
Öhm, ich weiss nicht genau was Du da meinst. Man KANN Farbfilter nehmen, aber dazu sollte man halbwegs wissen welches Licht man hat. Bei Kunstlicht kann das helfen, ABER wenn man vorher einen vernünftigen Weissabgleich gemacht hat braucht man das nicht. Es sei denn Du meinst es als Effekt. ABER man kann das auch in jeden sagen wir mal etwas besseren DSLR Kameras in der Kamera einstellen.
Gruß
h.
Hi!
Das fängt bei einem günstigen Yongnuo Chinaimport an, geht
über Metz bis hin zu den Canon Speelights EX Modellen.
Wobei Yongnuo und Nissin den „anderen“ (Metz, Sigma, etc.) in den letzten paar Jahren ziemlich Konkurrenz gemacht haben - zumindest Bilora oder Cullmann haben sie schon hinter sich gelassen …
PS: Yongnuo kommt aus Hongkong, Nissin aus Japan - wobei der Begriff „Chinaware“ bei weitem nicht mehr den schlechten Ruf hat wie noch vor Jahren; manche Zubehörnachbauten sind schon beliebter als die Originale
ABER man kann das auch in jeden sagen wir mal etwas besseren
DSLR Kameras in der Kamera einstellen.
Vor allem kann man’s im Nachhinein noch immer einstellen - und da der UP eine 500D hat, wird er zumindest im Besitz von DPP sein, wo dies sogar ziemlich einfach geht (sogar mit JPGs, wobei es mit RAWs natürlich wesentlich einfacher geht).
Grüße,
Tomh