'Blitzkorrektur' möglich ?

Hallo … ich vermisse bei MS Outlook die Möglichkeit, frei definierbare Texte als „Blitzkorrektur“ (also „mfg“ wird zu „Mit freundlichen Grüssen“) zu hinterlegen.
In der Vergangenheit habe ich bei Goupewise sehr viel mit dieser Funktion gearbeitet.
Unsere IT Abteilung meinte nur, das diese Funktion nicht mehr besteht.
Gibt’s vielleicht eine Möglichkeit, doch irgendwas in der Richtung zu verwirklichen …?

Danke + Gruss
Kai G.

Hi Kai!

Nun, mit Outlook wird das leider nicht gehen; hab selber gerade versucht die bzw. eine solche Funktion bei OE zu finden - vergebens.

Womöglich wird dir nur der Weg zu Thunderbird oder einem anderen Programm bleiben, wobei TB ja eh schon relativ gut + sicher ist.

Hallo Kai.

Bei Outlook 2003 versteckt sich die Funktion unter „Extras -> Optionen -> Rechtschreibung“, dann auf dem Button AutoKorrektur-Optionen.

Grüße
Joshua

1000 Dank von mir und meinen Kollegen !!!

Frage 2: Hat man eine möglichkeit einzustellen, das angezeigt wird, wenn man „nur“ als CC oder BK im Emailverteiler steht ? ( Groupewise konnte das …

Gruss Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1000 Dank von mir und meinen Kollegen !!!

Keine Ursache.

Frage 2: Hat man eine möglichkeit einzustellen, das angezeigt
wird, wenn man „nur“ als CC oder BK im Emailverteiler steht ?
( Groupewise konnte das …

Was verstehst du denn unter „angezeigt“?

Ich gehe mal davon aus, dass du ebenfalls 2003 verwendest.
Unter Extras -> Regeln und Benachrichtigungen kannst du verschiedene Aktionen definieren, die Outlook automatisch ausführen soll.

Erstelle eine neue Regel (ohne Vorlage), „Nachrichten bei Ankunft prüfen“ auswählen, „die meinen Namen im Feld ‚An‘ nicht enthält“ anhaken (fängt CC und BCC ab), und im nächsten Fenster die Aktion auswählen, die Outlook durchführen soll. Farbkennzeichnung, in einen bestimmten Ordner verschieben, endgültig löschen - lässt sich alles machen. Im nächsten Fenster kannst du noch Ausnahmen definieren.

Grüße
Joshua