Von einem Lieferanten kann ich keine emails mehr empfangen - mein emailprogramm ist mozilla thunderbird - Kann es sein, dass ich die email-Adresse des Lieferanten versehentlich über das Programm blockiert habe? - Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Hallo Gabi,
Kann es sein, dass ich die email-Adresse des Lieferanten Versehentlich über das Programm blockiert habe?
Den Empfang selber kannst du nicht blokieren. Es könnte höchstens sein dass du dem Programm mitgeteilt hast dass diese Mails von dem Empfänger Spam Mails sind. Dann müssten sich die Mails aber im Spamordner befinden, oder nach dem Empfang direkt gelöscht werden. Dass hängt davon ab wie die Einstellungen für Spam Mails bei dir sind.
Wenn du Thunderbird nicht so eingestellt hast dass die Spam Mails direkt gelöscht werden, dann schau mal in deinem Spam Ordner. Dort kannst du dann einzelne Mails auch wieder als „kein Spam“ kennzeichnen.
Gruß Horst
Hi,
ob eine Mail Spam ist, entscheidet Thunderbird eigenständig - sofern der Spamfilter aktiviert wurde.
Andere Möglichkeit ist noch der Provider. Gleiches Prinzip: alles was nach Spam riecht, wird aussortiert - sofern der Spamfilter aktiviert wurde.
In beiden Fällen sind natürlich Fehler möglich. Also sowohl im Thunderbird-Junk-Ordner als auch auf dem Server (per Webmail) nachsehen.
Gruss, FZ
Danke Horst für die schnelle Antwort,
ich weiß aber nicht mal wo mein Spam-Ordner sich befindet - die Spams werden im Ordner Posteingang angezeigt - und dann von mir in den Papierkorb geschoben und dort gelöscht - wahrscheinlich lernt ja das Programm wer ist Freund wer ist Feind oder nicht?
DAs Problem, dass ich die mails unseres Lieferanten nicht empfangen konnte, liegt an dem Absender selbst - So war der Bericht des Providers: „Subjectfeld hat zu viele aufeinanderliegende Leerzeichen…“ - Jedenfalls ist er daraum gleich als verdächtig erschienen und ausgefiltert worden - Problem ist also nicht beseitigt aber für mich gelöst - Danke noch mal