Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen Blog ins Leben rufen. Zum Thema gibt es schon eine Milliarde anderer Blogs, aber ich möchte einfach gerne schreiben und mir meine Zeit vertreiben, ich habe einfach richtig Lust darauf und grübele schon seit einer ganzen Weile, ob ich es machen soll oder nicht.
Nun habe ich mal nach Namen gesucht bzw. mir Namen überlegt und bin mir eigentlich relativ sicher bei einem Namen. Habe extra auf so einer Seite nachgeschaut und diese hat mir angezeigt, dass mein Wunsch-Name mit Endung .de (und auch mit allen anderen erdenklichen Endungen) noch frei ist. Habe auch per google nach dem Namen gesucht, aber keine Seite gefunden, die so heißt. Auch blogspot zeigt mir an, dass der Name noch „zu haben“ ist. ABER: Einzig auf wordpress ist der Name bereits vergeben. Eine Dame hat ein paar Blogposts verfasst, damit aber scheinbar 2012 aufgehört, seitdem ist nichts neues mehr auf dem Blog erschienen. Bloglovin zeigt mir an, dass dieser Blog 0 Follower hat. Auf dem Blog selbst steht 3 Follower.
Wie verhalte ich mich jetzt am geschicktesten? Muss ich versuchen, zu der Dame Kontakt aufzunehmen und nachfragen, ob ihr Blog doch noch aktiv ist oder ob ich einen Blog mit demselben Namen errichten darf? Soll ich es ignorieren und meinen Blog bei blogspot mit diesem Namen errichten? Ich überlege ebenfalls, ob ich mir die Domain sichere, würde aber gerne zuerst ein bisschen bloggen und schauen, ob es mir wirklich so viel Spaß macht, dass ich es mit einer eigenen .de Domain versuchen will.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
A.