Hallo allerseits,
Zur Zeit reise ich durch Asien und schreibe einen Blog darüber.
In Indonesien, Singapur und Malaysia hatte ich keine Probleme damit, die Seite meines Blog-Anbieters (www.blog.de - ich hoffe, dies wird nicht als Werbung angesehen) aufzurufen, doch seit ich mich in Thailand befinde (so vermute ich) kann ich den Blog nicht mehr abrufen. Wenn ich meinen Blog oder die Seite www.blog.de aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Network Error (tcp_error)
A communication error occurred: „Operation timed out“
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing :it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.For assistance, contact your network support team.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, dass ich gerade in Thailand bin (vielleicht gibt es irgendwelche länderspezifischen Bestimmungen, ich weiß es nicht).
Ein Freund von mir in Deutschland behauptet, dass er den Blog problemlos aufrufen kann. Somit ist mein Verweilen in Thailand die einzige Ursache, die mir gerade einfiele.
Merkwürdig finde ich andererseits, dass ich alle anderen Seiten im Internet ganz normal aufrufen kann. Einzig www.blog.de kann ich nicht aufrufen.
Weiß jemand was ich tun könnte, um www.blog.de bzw. meinen Blog wieder aufrufen zu können?
Vielen Dank im Voraus, und freundliche Grüße,
Baumschrat