Blog-Seite nicht mehr aufrufbar (in Thailand)

Hallo allerseits,

Zur Zeit reise ich durch Asien und schreibe einen Blog darüber.

In Indonesien, Singapur und Malaysia hatte ich keine Probleme damit, die Seite meines Blog-Anbieters (www.blog.de - ich hoffe, dies wird nicht als Werbung angesehen) aufzurufen, doch seit ich mich in Thailand befinde (so vermute ich) kann ich den Blog nicht mehr abrufen. Wenn ich meinen Blog oder die Seite www.blog.de aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: „Operation timed out“
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing :it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, dass ich gerade in Thailand bin (vielleicht gibt es irgendwelche länderspezifischen Bestimmungen, ich weiß es nicht).
Ein Freund von mir in Deutschland behauptet, dass er den Blog problemlos aufrufen kann. Somit ist mein Verweilen in Thailand die einzige Ursache, die mir gerade einfiele.

Merkwürdig finde ich andererseits, dass ich alle anderen Seiten im Internet ganz normal aufrufen kann. Einzig www.blog.de kann ich nicht aufrufen.

Weiß jemand was ich tun könnte, um www.blog.de bzw. meinen Blog wieder aufrufen zu können?

Vielen Dank im Voraus, und freundliche Grüße,
Baumschrat

Hallo,

In Indonesien, Singapur und Malaysia hatte ich keine Probleme
damit, die Seite meines Blog-Anbieters (www.blog.de - ich
hoffe, dies wird nicht als Werbung angesehen) aufzurufen, doch
seit ich mich in Thailand befinde (so vermute ich) kann ich
den Blog nicht mehr abrufen.

Antwort vom Laien - das kann verschiedene Gründe haben. Aber: „ping blog.de“ gibt mir die IP-Adresse 62.146.3.166 . Kannst du die im Browser aufrufen?

Vielleicht haben andere Nutzer ja noch bessere Ideen.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Danke für den Tipp, auf diese Weise hatte ich es noch nicht versucht. Aber auch über die IP-Adresse ist mir ein Aufrufen nicht möglich, es erscheint dieselbe Meldung wie zuvor. :frowning:

Freundliche Grüße,
Baumschrat

Hi,

die Seite wird dann wohl geblockt sein. Vielleicht hat da mal jemand den König beleidigt. Macht z.B. China auch: Youtube, Facebook, Twitter sind geblockt, aber alle deutschen Zeitungen und z.B. Gmail gehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_censorship_in_…

Gruss
K

Hat sich erledigt! :smile:
Die Seite war nicht geblockt! :wink: Am Bangkoker Flughafen konnte ich auf einmal wieder auf den Blog zugreifen. Ich vermute, es muss wohl daran gelegen haben, dass die WIFI-Netzwerke, die ich zuvor genutzt hatte, nicht schnell genug waren, und so die Wartezeit zum Aufrufen der Seite zu lang war, weshalb diese Meldung erschien.

Danke trotzdem für Eure Antworten.

Freundliche Grüße,
Baumschrat