Hallo!
Ich werde in 2,5 Wochen Strandurlaub im Süden machen.
Nun wollte ich eigentlich in den nächsten Tagen beim Fisör blonde Strähnchen machen lassen. Aber eine Freundin meinte, dass ich das liber sein lassen sollte, weil die Haare sich dann im Salzwasser und Chlorwasser verfärben könnten.
Was meint ihr?
Lieben Gruß!
Sunny
Hallo Sunny,
ja es kann schon vorkommen, dass frisch blondierte Haare durch Chloreinfluss grünlich schimmern beginnen.
Aber 2,5 Wochen vorlauf sollten eigentlich ausreichen?
Gruß Ivo
hi sunny!
ich würd mit den strähnen bis NACH dem urlaub warten.
blondieren ist schon streß genug für die haare, und wenn du dann auch noch salzwasser, sonne, chlorwasser…aussetzt, rächen sie sich mit gesplisten spitzen, dumpf-aussehendem blond (durch aufgeraute haarschicht), schauen ausgefranselt aus und könnten dann auch noch die farbe von grün annehmen.
deine haare werden es dir danken!
lg
nicola
hallo!
für den urlaub kann ich dir aber die aufhellsprays empfehlen, die während des badeurlaubs durch die sonnenbestrahlung besonders schnell wirken und das haar bei jeder anwendung um ca. 2 töne aufhellen. hat bei mir wunderbar funktioniert, und es sah auch sehr natürlich aus… l´oreal & schwarzkopf haben sie in ihrer produktreihe. achte aber darauf, daß du es nicht zu oft benutzt, denn dann kann es die haare angreifen… aber mit salz- und chlorwasser hatte ich keine probleme oder nebenwirkungen wie grüne haare…
viel spaß & einen sonnigen urlaub!
tasha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sunny,
meinst du nicht, du solltest deinen Friseur fragen? er kennt sich wahrscheinlich am besten aus.
Gruß
Camilla
Bloody Mary
Hallo!
wenn blonde Strähnchen im Salz- und Chlorwasser grün werden
mit der komplementärfarbe (rot) nachtönen