Hallo,
mit dem richtigen Programm ist es vermutlich ne Kleinigkeit - trotzdem suche ich schon ewig nach einer guten Lösung:
Seit einiger Zeit habe ich eine Sony Alpha 77 und filme damit verstärkt in HD. Im Gegensatz zu meiner alten Videokamera sind es allerdings eher kleine Szenen mit maximal 5 Minuten Dauer.
Diese Szenen würde ich jetzt gerne auf eine ganz normale Blu Ray brennen, was mit meinem Videoschnittprogramm Avid Studio 1 natürlich auch prinzipiell ohne Probleme geht. Allerdings möchte ich gerne im Hauptmenü bzw. im Menü der Szenenwahl bei jedem Clip als Unterschrift das Datum der Aufnahme stehen haben. Die automatisch generierten Titel „Kapitel 1“ bis „Kapitel X“ helfen einfach nicht wirklich weiter. Das Datum würde zumindest eine grobe Orientierung bieten.
Eine einzelne Beschriftung aller Clips ist mir aufgrund der großen Anzahl der kleinen Schnipsel zu mühsam. Es muss doch irgendein Programm geben, mit dem man 50 Clips in einem Rutsch auf Blu Ray brennt und das Datum der Clips auch mit angezeigt bekommt, oder?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Grüße
Stefan