Blu Ray mit Datum der Clips im Menü

Hallo,

mit dem richtigen Programm ist es vermutlich ne Kleinigkeit - trotzdem suche ich schon ewig nach einer guten Lösung:

Seit einiger Zeit habe ich eine Sony Alpha 77 und filme damit verstärkt in HD. Im Gegensatz zu meiner alten Videokamera sind es allerdings eher kleine Szenen mit maximal 5 Minuten Dauer.

Diese Szenen würde ich jetzt gerne auf eine ganz normale Blu Ray brennen, was mit meinem Videoschnittprogramm Avid Studio 1 natürlich auch prinzipiell ohne Probleme geht. Allerdings möchte ich gerne im Hauptmenü bzw. im Menü der Szenenwahl bei jedem Clip als Unterschrift das Datum der Aufnahme stehen haben. Die automatisch generierten Titel „Kapitel 1“ bis „Kapitel X“ helfen einfach nicht wirklich weiter. Das Datum würde zumindest eine grobe Orientierung bieten.

Eine einzelne Beschriftung aller Clips ist mir aufgrund der großen Anzahl der kleinen Schnipsel zu mühsam. Es muss doch irgendein Programm geben, mit dem man 50 Clips in einem Rutsch auf Blu Ray brennt und das Datum der Clips auch mit angezeigt bekommt, oder?

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Grüße

Stefan

Wenn dein Programm den Clip-Namen automatisch übernehmen kann würde ich folgendes machen…
Mit einem Tool das automatisch den Dateinamen nach Erstellung JJMMDD-HHMMSS-text.xxx umbenennt.
Das mache ich mit meinen Bildern schon seit Jahren so… wichtig ist die Textcodierung nach Jahr, Monat, Tag… wegen der Reihenfolge im Dateiexplorer!

Ich würde mal schauen ob das hier das kann (sollte es eigentlich):
http://www.chip.de/downloads/Joe_13004904.html
Wenn man einmal das richtige Preset erstellt hat, kann man das als Voreinstellung ablegen.

Und welches Programm kann dann aus den Dateinamen die Bezeichnungen für die Kapitelmenüs einer Blu Ray übernehmen? Ohne das passende Programm wäre die Übung nämlich sinnlos.

Ich hatte das so verstanden das dein Programm den Clip-Namen als Anwahl anzeigen kann… hab ich dann wohl falsch verstanden.