Hallo
Ich würde mir gerne einen Blue ray Player zulegen und habe im
Internet auch nach der Option PS3 geguckt, jetzt bin ich mir
noch unsicherer wie vorher.
Also: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Blu
Ray Player zu kaufen, da mein Dvd-Player den Geist aufgegeben
hat und es für mich keinen Sinn macht einen neuen Dvd-Player
zu kaufen.
Also ein reiner DVD/BD-Player? Dann würde ich keine PS3 nehmen - hohe Leistungsaufnahme, (teilweise) laute Lüfter, deutlich teurer als ein Standardgerät, Slot-In Laufwerk…
In meinen Augen lohnt sich in diesem Fall eine PS3 nur, wenn du zumindest die anderen Medienfunktionen benutzt, Streaming Client/Video+Audiospeicher, evtl. noch Vidzone und so weiter. Oder wenn du auch mal damit spielen möchtest 
Ich weiss das die PS3 einen Blue Ray Player integriert hat,
habe aber gehört das wenn es Probleme mit Leihdiscs gibt zu
90% die PS3 als Player genutzt wird. Andererseits habe ich im
Die meisten Probleme bei der PS3 gab es mit der originalen PS3, dort gab es wirklich verhältnismässig oft Laufwerksprobleme oder Totalausfälle. Seit der Slim-Variante hat sich das gelegt.
Internet gelesen das viele Leute, die die PS3 besitzen sehr
damit zufrieden sind. Was ist also jetzt richtig Blu Ray
Player kaufen pder PS3???
Der Player der PS3 ist gut, keine Frage, und durch die regelmässigen Firmwareupdates sind die Chancen hoch, das auch neue BD-Funktionen implementiert werden, wie zB in der Vergangenheit BD-J, BD-Live und 3D. Da aber im Moment keine wesentliche Neuerung in Aussicht ist, ist das aktuell kein wichtiger Kaufgrund.
Vor einigen Jahren war die PS3 einer der preiswertesten und besten BD-Player, aber heute bekommt man Spezialisten für deutlich weniger Geld, du würdest also Geld (und Komfort) für etwas ausgeben, was du nicht benötigst.
Fazit: die PS3 ist ein ordentlicher BD-Player, aber „echte“ Player sind günstiger, haben weniger Ballast und mehr Komfort.
Gruß, DW.