Blu Ray Rekorder Panasonic gesucht mit 2 HDMI Eingängen

Tag
gibts sowas?

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, Du fragst nach dem, was Du eigentlich vor hast.

Denn bereits Deine Frage lässt vermuten, dass Du nicht ganz mit der Materie vertraut bist. HDMI ist als digitale Schnittstelle entworfen, um das verlustfreie (=digitale) Kopieren zu verhindern. Entsprechend sind HDMI-Buchsen in Zuspielern immer nur Ausgangsschnittstellen für kopiergeschütztes Material.
Und zwei Ausgänge werden nach meiner Kenntnis in der Unterhaltungselektronik auch nur in AV-Receivern oder Switches eingesetzt.

Ciao, Allesquatsch

wieso kann ich nicth verlustfrei kopieren was meinst du

Wofür benötigst du überhaupt HDMI-EIngänge an eine BluRay-Player? Möchtest du weitere Geräte (bspw. Spielekonsole) anschließen und hast keine freien Eingänge mehr am TV/AVR?

Oder verwechselst du das mit Ausgängen, um gleichzeitig TV und Beamer anzuschließen?

Das ist leider „Allesquatsch“. Es gibt inzwischen viele BluRay-Player mit zwei Ausgängen. Diese dienen bspw. dazu, Bild und Ton getrennt auszugeben - das ist dann wichtig, wenn der AVR etwas älter ist und bspw. noch kein 3D durchleiten kann. Dann gibt man das Bild per HDMI zum TV und den Ton per HDMI an den AVR (sofern man Wert auf HD-Audio legt)

viele Grüße
Felix

Aus dem gleichen Grund, wieso man mit Farbkopien von 50-EUR-Scheinen nicht im ALDI einkaufen kann:
Weil da jemand was dagegen hat und es außerdem verboten ist.

Die Filmindustrie hat dafür gesorgt, dass die Geräteanbieter entsprechende Maßnahmen getroffen haben. Unter anderem einen Kopierschutz, der in allen Geräte mit HDMI-Eingang realisiert ist.

Ciao, Allesquatsch