Blu-ray selber produzieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Herstellung von Filmen. Im Netz habe ich leider nichts gefunden.

Nehmen wir mal an, ich möchte einen beliebigen Film auf Blu-ray pressen lassen und verkaufen.

Was ich finde, sind Presswerke. Dort findet man Angebote die den kompletten Prozess anbieten. (Pressung, Cover, Folierung, etc).

Jetzt kommt die Frage:
Ich muss doch sicherlich das Filmstudio (MGM, Concorde, Disney oder wie sie alle heißen) fragen, ob Sie damit einverstanden sind, oder?
Und wenn Sie damit einverstanden wären, weiß jemand zufällig was dann so eine Lizenz kostet? Ich gehe davon aus, dass das dann nicht umsonst sein würde.

Danke schon mal

Hallo,

ich glaube, das Zauberwort zu Deiner Frage heisst „Urheberrecht“.
Die Suchmaschine Deines Vertrauens kannst Du sicher selbst bedienen.

Gruß
Jörg Zabel

Ohne mich jetzt rein zu steigern und die Sache wirklich ernst zu nehmen, … denn es gibt bereits ähnlich gelagerte Fragen hier zu „großen Haufen“ => Du brauchst natürlich die LIZENZ von dem jeweiligen Eigentümer. Dies kann dann z. B. Disney sein. Die kosten kenne ich leider nicht, kann man aber sicherlich bei der Pressestelle der jeweiligen Verlage etc. erfahren. Ja, der Oberbegriff ist hier Urheberrecht, u. a. … da sind noch Andere :smile:

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Ich wollte mal T-Shirts vom DFB (LOGO) drucken lassen, … mir ist da der Kopf geplatzt … nach ein paar Anrufen habe ich aufgegeben.