Blue Goals und Lasershow in Hamburg (zur WM)

Hallo zusammen,
soweit ich richtig informiert bin, sollte es doch zur WM jeden Abend (um 22:30 oder 23:00 Uhr) in Hamburg eine Lasershow geben, in die die meisten Blue Goals einbezogen werden. Dazu soll es auf der Binnenalster ebenfalls sehenswertes aus Licht und Wasser geben.
Nun kann ich von mir aus einen Großteil der Blue Goals in der City sehen und auch das Rathaus, das Radisson etc., von wo aus die Laser projiziert werden sollen. Aber: die Laser über der Stadt kann ich nicht sehen (das liegt sicher nicht am guten Wetter). Gibts das jetzt doch nur zu hamburger Spielen oder was habt Ihr für Informationen?
Danke und Gruß, Daniel.

Hallo Daniel,

ich bin ebenfalls aus Hamburg und war (auch?) etwas enttäuscht von der Blue Goal-LaserShow. Auf der Binnenalster gab es um 22:30 die Lichtshow auf den Wasserfontänen. Die hatte ich mir einmal angeschaut - war ganz nett, aber so richtige Bilder, die darauf projeziert werden sollten, habe ich nicht erkannt. Und die grünen Laser haben irgendwie nicht richtig die Blue Goals getroffen - ich glaube, diese sollten in die Tore geschossen werden. Die einzigen Laser, die ich sah, waren abwechselnd über der Außenalster zu sehen. Mein Freund schickte mir Bilder aus Frankfurt, ebenfalls eine Laserprojektion und gigantische Bildprojektionen auf die Skyline - das sah schon richtig klasse aus.

Eine etwas enttäuschte Hamburgerin