Blue Screen nach Installation von MSE

Hallo,

Auf meinem Tablet-PC (R116) mit Windows 7 Ultimate habe ich gerade Microsoft Security Essentials installiert und nun stürzt das Ding 30 bis 45 Sekunden nach dem Start reproduzierbar mit blue screen ab. Beim Neustart erscheint dann zwar das übliche Menü, in dem ich theoretisch eine Start im abgesicherten Modus wählen könnte, aber da das Gerät keine Tatsatur hat, ist das praktisch leider unmöglich und es startet automatisch im normalen Modus um gleich darauf wieder abzustürzen. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich aus dieser Endlosschleife wieder heraus komme?

Vielen Dank

Deinstallation von Microsoft Security Essentials
Jetzt habe ich es zumindest schon geschafft, in den abgesicherten Modus zu kommen, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Der Versuch MSE zu deinstallieren endet nämlich mit:

"Microsoft Security Essentials setup error

Can’t install Microsoft Security Essentials on a computer running in safe mode

Your computer is currently running in safe mode. To install Security Essentials, your computer must be running in normal mode. Please restart your computer in normal mode, and then try to run the Security Essentials Setup Wizard again."

Davon abgesehen, dass ich diesen Müll nicht installieren, sondern deinstallieren will (offenbar wurde die Installation aufgrund der ständigen Abstürze nicht abgeschlossen), kommt ein Start im normalen Modus natürlich nicht in Frage. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Plage eigenhändig zu entfernen. Weiß jemand wie das geht - insbesondere um welche Dateien und Registry-Einträge ich mich kümmern muss?

Versuch doch mal in der Registry (Ausführen -> regedit) im Abgesicherten Modus alle Autostarts von MSE zu löschen.

Grüße,

Dominik

Der Registry Schlüssel ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

eventuell auch …/CurrentVersion/RunOnce

und dann noch in

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

eventuell wieder auch …/CurrentVersion/RunOnce

Grüße,
Dominik

Der Registry Schlüssel ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Ru
n

eventuell auch …/CurrentVersion/RunOnce

und dann noch in

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

eventuell wieder auch …/CurrentVersion/RunOnce

Vielen Dank, ich habe es gestern noch geschafft, MSE im normalen Modus abzuschießen, bevor der Rechner abgestürzt ist. Danach konnte ich es normal deinstallieren. Anschließend habe ich zur Sicherheit die Registry durchgesehen und es scheint tatsächlich nichts mehr übrig zu sein.