Blueray DVD von Windows PC auf TV streamen

Hallo,

möchte Filme von meinem Windows7 PC mit BlueRaylaufwerk über Netzwerk auf meinem Panasonic Viera TX-P50GW20 (2010) anschauen.

Ich kann über MedienServern wie WMP und TwonkeyMedia zwar auf Festplatte befindliche Videodateien anschauen, jedoch kann ich keine Wechselmedien wie es nun mal DVDs und BlueRays sind einbinden.

Es ist für mich auch keine Option die Filem vorher zu rippen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man auf dem PC eingelegte DVDs/BlueRays auf dem TV streamen kann.

Auf dem TV gibt es die Möglichkeit Filme via „Viera Link Control“ von speziellen Netzwerkrekordern wiederzugeben. Dies muss doch auch über PC-Software funktionieren.

Aber ob das legal wäre die Wiedergabekette per Software zu unterbrechen?

Warum hängst du nicht den PC per HDMI an den TV?

Danke für eure Vorschläge.
Für mich ist es keine Option den PC direkt am TV anzuschließen (PC steht in einem anderem Raum und im Raum in der TV steht will ich keine PC) - bitte auch keine Vorschläge mit langen Audio/Video Kabel o.ä.
Bleibt also nur über Netzwerk streamen.
Es werden doch NetzwerkFilmRecorder angeboten, bei denen funktioniert das ganze ja über Netzwerk.
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Service auf einem PC zu integrieren.

Das Problem bei der Wiedergabe von BlueRay wird wohl sein das die HDCP Verschlüsselung da mit drin sitzt! Überleg dir mal wie viel, der großen Masse von SoftwareVideoplayern BlueRay wiedergeben können: Eine Handvoll, die eine Menge Geld kosten!
Warum sollte jetzt jemand eine Nieschensoftware programmieren die hohe Lizensgebühren für HDCP beinhaltet damit man das Video über Ethernet streamen könnte? Ist mir persöhnlich nicht ersichtlich…

Illegal wäre es per Treiber den HDCP direkt auszuhebeln und die M2TS der BlueRay direkt zu streamen. Dann muß man aber auch von bis zu 5MB/s ausgehen! Und ob der Client im TV das beherrscht?

Ich selber würde in dem Fall eher einen BlueRay Player für 100€ empfehlen, ich selber würde mit einen günstigen und leisen PC bauen… ein Markenmainboard mit 7.1 Sound, optischen Ausgängen, HDMI und 4200Onboard gibt es für rund 80€…

1 Like