Hallo,
ich habe den Philips Player BDP5180, der für BlueRay sowie abwärtskompatibel bis zur SVCD ist. Meine HD Videodatei, erstellt mit Pinnacle Studio 15 als .m2ts, läuft nicht, wenn die Datei auf einer Daten DVD gebrannt ist. Der Player erkennt zwar die DVD, meldet aber „kein Inhalt“.
Lasse ich Pinnacle aus dem Film eine DVD brennen, sind dort die Videodateien als .vob angelegt. Diese DVD läuft einwandfrei auf dem Player.
Lasse ich Pinnacle aus dem Film eine HD DVD brennen, werden auf der DVD im Verzeichnis HVDVD_TS Videodateien mit der Endung .evo angelegt. Der Player zeigt zwar das Verzeichnis HVDVD_TS an, meldet aber „kein Inhalt“.
Im Handbuch des Philips Players finde ich keine, für mich verständliche Angabe, wie denn die Dateien auf einer DVD benannt sein müssen, damit der Player sie erkennt.
Im Handbuch finde ich auf S.31 den Hinweis: „Dieser Player ist ein für DivX Plus HD zertifiziertes Gerät. Es gibt alle DivX-Videoformate, auch DivX Plus HD (H.264-Video mit der Dateierweiterung .mkv…)… wieder.“
Meine .m2ts Datei ist eine H.264 Datei (denke ich jedenfalls). Würde es Sinn machen, die .m2ts Datei in eine .mkv Datei zu konvertieren?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Gruß
Pauli