BlueRay vs. DVD auf 24'

Hallo
Neben einem „alten Röhrenfernseher“ habe ich noch einen 24" Computermonitor. Der kann eine Full-HD-Auflösung von 1920x1080 darstellen.

Kann man dann eigentlich bei einem so kleinem Monitor schon einen Unterschied zwischen DVD und BlueRay erkennen?
Oder würde sich das wohl nicht lohnen sich ein BlueRay-Laufwerk für den PC zu kaufen.
Einen HD-Fernseher kann ich mir in den nächsten Jahren sicher nicht leisten!

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Aber Hallo!
Hey!

Also, ich hab mir damals eine PlayStation 3 und einen 21" Monitor gekauft (aus den gleichen Gründen…Geldmangel… *g*):

Wenn ich nun eine BluRay einlege (klar, kommt immer auf den Film an), dann sieht das richtig gut aus! Bei einer DVD staunt man nicht schlecht…das sieht dann auf einmal nicht mehr so dolle aus. Der Vergleich ist von BluRay zur DVD fast wie DVD zu VHS.

Ich muss jedoch dazusagen, dass ich nicht sonderlich weit vom Bildschirm sitze; vielleicht max. 1,5m…ich nutze ihn ja schließlich zum Zocken und Filme sehen (dann aber nur BluRay!).

Ich schätze mal, wenn du 5m vorm 24" Monitor sitzt, wird der Unterschied von BluRay und DVD nicht soooo gravierend sein und da sollte man sich schon überlegen, sich sowas anzuschaffen…

Gruß!