Blueray wird nicht abgspielt ?

Liebe/-r Experte/-in,

gestern habe ich mir den Film Hangover 2 auf Blueray zugelegt. Als ich nun die Disk eingelegt habe und der Blueray Player( Panasonic DMP-BD60) auch sofort angefangen hatte die Disk zu laden, bricht plötzlich der Ladevorgang ab und die Disk kann nicht gelesen werden.
Das ist irgendwie komisch, denn sämtliche anderen Blueray Filme werden abgespielt nur bei Hangover 2 treten Probleme auf. Aber an der Blueray Disk kann es eig. nicht liegen , da ich zuvor den Film ausgetauscht hatte da der Fehler auch zu diesem Zeitpunkt erschien.
Daher meine Frage warum ausgerechnet diese Blueray Disk nicht abgespielt wird ?
Könnte es daran liegen, dass ich den Blueray Player updaten sollte um die neueste Firmware zu haben ?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Karim

Es könnte durchaus an der Firmware liegen. Aktuelle FW-Version ist die 2.5. Bitte überprüfen und dann evtl. ein Update von der Herstellerseite herunterladen.

MfG

Offensichtlich besteht ein Kompatibilitätsproblem zwischen Ihrem Gerät und der BluRay. Es kommt immer wieder mal vor, dass bestimmte (vor allem neuere) Filme auf älteren Geräten nicht laufen, häufig hilft da aber ein Firmwareupdate.

Gruß
Nik222

Hallo Karim,

ich habe mir mal kurz den BD-Player angeschaut. Die aktuelle Firmware ist von 2010.

Firmware Upgrade V 2.2 04.02.2010

Als erstes würde ich auf jeden Fall das Upgrade installieren. Ich habe selber einige Panasonic-Geräte und hier habe ich das eine oder andere Problem durch ein Firmware Upgrade lösen können.

Ich hatte bei einer DVD ein ähnliches Problem. Hier hat sich herausgestellt, dass der Ländercode von Player und DVD nicht zueinander kompatibel waren.

Wenn andere, vor allem auch aktuelle BD´s abgespielt werden können, hat der Player kein Problem. Haben Sie die Möglichkeit die BD auf einem anderen Gerät, z.b. bei einem Bekannten abzuspielen?

Ich hänge Ihnen zur Info einen Link über Länderkodierung an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurs…

Melden Sie sich bitte wenn sie das Problem gelöst haben.
Das hilft uns wenn ähnliche Anfragen kommen auch diesen Leuten zu helfen.

Und wenns nicht tut, auch noch mal melden. :0))

Gruß Holger

Sorry,ich bin KEIN Experte auf dem Gebiet! Wie kommst Du darauf?

Hallo Karim,

ja, BluRay ist momentan noch in der Entwicklung. Die neuesten Funktionen werden dann zwar schon auf den Disk’s verwendet, aber ein älterer Player, der verkauft wurde, bevor diese neue Funktion überhaupt zur Verfügung stand, kann diese neue Funktion nicht nutzen und im schlimmsten Fall die ganze Disk und damit den Film nicht starten…

…ein Update der Firmware wäre auf jeden Fall der erste Versuch, den ich auch vorgeschlagen hätte. Normalerweise funktioniert es dann auch prima. Ich hatte zumindest bisher keinen Fall, in dem es danach ncht funktioniert hat - ich schaue aber BluRay auch über die Playstation 3 - und da ist der Support von Sony wirklich vorbildlich.

Falls das nichts bringt, dann hilft nur noch, die gleiche Frage dem Support von Panasonic zu stellen - denn nur die können dann wissen, woran es liegen könnte.

Gruß

Gerhard

Servus!

Tipp: versuche es auf einem anderen BR- Player oder am Computer mit dem VLC-Player.
Dann weißt man zumindest, ob die Disc defekt ist oder nicht.
LG aus Österreich!

kann ich nicht sagen
Update hört sich gut an macht man nichts mit falsch

Da kann ich im Moment nicht ausführlich weiter helfen. Bin leider Krankheitsbedingt nicht in der Lage so wie ich es gerne möchte zu helfen.

LG
badeye