Bluesceen probleme

hallo alle zusammen 

ich hatte seit paar wochen täglich das problem, das mein pc abgestürzt ist und er eine bluescreen brachte, dann musste ich 10 mal die resettaste drücken bis es auf einmal wieder ging, nun ist es so, dass er plötzlich wieder läuft wie am schnürchen ,ohne abzustürzen , als wäre nie was gewesen, ich habe nix installiert oder deinstalliert, wie geht sowas ??? 
entweder es ist was kaputt oder es geht aber sowas kann ich mir nicht erklären, 

auch wurde mir als mal angezeigt, dass ich eine bösartig software drauf habe und jetzt ist alles wie weggeblasen, 

wer kann helfen ? ,

Da ist eine Diagnose schwierig. Ein Bluescreen kommt nicht von ungefähr. Das steht genau, wenn auch auf Englisch, was diesen ausgelöst hat. Nächstes mal bitte genau hinschauen.
Zu der Schadsoftware. Von der Kaspersky Webseite das Image der Notfall CD herunterladen, auf CD brennen, anschließend von der CD booten und das System überprüfen.

entweder es ist was kaputt oder es geht aber sowas kann ich
mir nicht erklären, 

Es kann schon sein, dass ein Bauteil so lange immer wieder (z. B. durch Überhitzung) ausfällt, bis es schließlich ganz kaputt ist. Wenn es ein Bauteil ist, dass in deiner Rechnerkonfiguration nie genutzt wurde, wirst du es nach dem Ausfall auch nicht vermissen. Dein Betriebssystem auch nicht, das lädt dann schlicht beim Start einen Treiber weniger; aber wenn das Teil im laufenden Betrieb ausfällt oder in einen instabilen Zustand übergeht, bekommt das BS das mit.

Gruß