Bluescreen im Movie Maker

Hallo Leute, habe eine wichtige Frage an euch und hoffe auf schnelle Hilfe :T

Aufgabe ist es ein Gedicht zu rezitiern, das ganze zu filmen und dann quasi als Video abzugeben.
Das Video habe ich bereits aufgenommen.
Nun möchte ich aber das ganze mit einem ansprechenden Hintergrund vereinen.
Ich habe mich zum Bluescreen im MovieMaker bereits belesen bzw. ein Video geschaut.
Die folgenden Links verraten euch das:
http://www.gutefrage.net/frage/kostenloses-bluescree…
http://bricktrick.de/index-tricktipp-wmm.php

Ich habe Vista und bereits eine neuere Version des MovieMakers also er in dem Video ist.

Helft mir :frowning:

Hat der Movie Maker überhaupt diese Funktion? wenn ja ist es in der regel so das beide szenen übereinander gelegt werden der dann werden die balauen Hintergründe auf dem einem Video Schnipsell rausgefiltert und etwas alpha dazugegeben und benutzt das 2. video als hintergrund

Tja, wie das in Bricktrick erklärt wird, sieht einfach aus. Eigentlich wird das mittels überlagerter Überblende gemacht, welche durch einen nachträglich eingespeisten Code (.dll) gesteuert wird. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Mit Adobe Premiere oder anderen professionellen Programmen geht das normal über die Bühne. Wichtig! Ein einheitlich blauer Untergrund beim Objekt welches eingespielt wird.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Probieren geht über studieren.

Glück und Ausdauer

Karl

Danke das du mich als Experten ausgesucht hast!
Leide arbeite ich nicht mit Movie Maker und kann dazu keine Aussage machen. Ich arbeite mit Magix und da funktioniert es so - man hat unter Effekte eine Möglichkeit eine Farbe auszuwählen und dann zusagen entfernen, also kann dann dahinter ein anderes Projekt Bild oder auch Film erscheinen - da muss man etwas tricksen - die Größe anpassen und und - ich erstelle auch oft meinen Hintergrund selber - also das Gedicht auf einer blauen (besser ist grün) Unterlage legen und dann ein Foto davon - oder das Geknipste Bild in ein Photoprogramm einbauen und den Hintergrund selber in grün erstellen - jetzt im Videoprogramm die Farbe grün entfernen - fertig!!!
Gruß Dirk

Sorry, keine Checkung bzgl. Movie Maker.

Da bin ich auch… ein Ahnungsloser …