Bluetooth bei Iphone5 und Ipad

Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit dem Bluetooth von beiden Geräten .

Kann beim iPhone keine Geräte finden und neulich wollte ich via Bluetooth mit dem Ipad Daten austauschen beim einem Freund. Mein Ipad hat nix gefunden. Hat einer einen Rat???

Moin
Vielleicht liegt´s an der UNsichtbarkeit der Geräte.
V G

Im Status steht sichtbar. Kann man das gesondert aktivieren bzw deaktivieren ohne BT abzuschalten?

Noch nie probiert, da ich mit Bluetooth auch nicht so gerne funke. Aber wenn beide Geräte auf iOS 7 aktualisiert sind, geht Dateitausch via AirDrop (WLAN)…sofern die Dateien zum austausch zugelassen sind. Geschützte Filme gehen natürlich nicht.

Moin,

afaik wird selbst bei den neuen Geräten und neuem iOS kein Datentransfer zwischen Geräten zugelassen. Das ging noch nie. Die Geräte arbeiten nur mit Freisprechanlagen/Headsets, und das auch nicht in allen Fällen. Und natürlich den von Apple bereitgestellten Schnittstellen (Airdrop,…).

Deswegen bezeichnet man ja Apple/iOS als geschlossene Benutzeroberfläche, was dir zwar ne Menge Sicherheit bringt, aber eben auch Einschränkungen. Um das zu umgehen, müsstest du das iPhone jailbreaken (Achtung: Gewährleistungsverlust!).

Cheers Topper