Bluetooth Kopfhörer mit hoher Reichweite

Bluetooth Kopfhörer

Ich suche Bluetooth Kopfhörer mit hoher Reichweite im Freien. Ich benötige sie für Online-Reitunterricht und da das Handy dabei filmen muss, ist es schon mal 30m von den Kopfhörern entfernt. Gibt es da etwas?
Danke für Tipps!

nützt nichts, wenn die Gegenseite keine hohe Reichweite hat. Je nach Standaart hat der alte Wikinger nur eine recht Kurze Reichweite.

BlockquoteDie Bluetooth Reichweite ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und kann zwischen 10 und 100 Metern betragen. Sie hängt von der Klasse des Bluetooth Gerätes ab. Klasse 1 Geräte haben eine Bluetooth Reichweite bis zu 100 Metern, Klasse 2 Geräte bis zu 10 Metern und Klasse 3 Geräte reichen nur 1 Meter weit. Die Bluetooth Reichweite der unterschiedlichen Geräteklassen unterscheidet sich außerdem abhängig davon, ob Sie sich im Freien befinden. Grundsätzlich sind im Freien bei Klasse 1 bis zu 100 Meter möglich, bei Klasse 2 bis zu 50 Meter und bei Klasse 3 bis zu 10 Meter.

Zittat von https://www.wertgarantie.de/ratgeber/technik-news/bluetooth-reichweite-so-kann-sie-verbessert-werden

Das ist schon mal nicht so einfach:

Bei Bluetooth-Kopfhörern wird meist Klasse 2 verwendet, sodass eine Reichweite von bis zu 10m garantiert werden kann.

Du kannst schauen, ob du Kopfhörer der Klasse 1 findest, falls es so etwas gibt.

Meinst du mit Gegenseite mein Handy? Das ist ein Huawei P30pro…

in den Fall ja,

https://consumer.huawei.com/de/support/article/de-de15790127/

Die effektive Bluetooth-Reichweite deines HUAWEI-Smartphones beträgt 10 Meter .

Wir empfehlen, dein Telefon in einem Umkreis von 10 Metern um die verbundenen Geräte zu halten , wenn du Musik anhörst oder Daten über Bluetooth überträgst.

Hm, ich habe jetzt mal eine Klasse 1 Bluetooth Kopfhörer bestellt und werde es mal aus probieren. Vielen Dank!!

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Intercom-Sets für Motorradfahrer umsehen. Die haben oft Reichweiten im Bereich >1km, können zusätzlich mit einem Mobiltelefon gekoppelt werden, müssen aber natürlich in einen Helm eingebaut werden.