Bluetooth Maus funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht genau weiß was wirklich relevant ist, aber ich werde versuchen alles zu nennen, was ich weiß.

Im Grunde geht es darum, dass meine Bluetooth Maus nicht mehr erkannt wird. Ich habe einen Dell Studio 1535 mit Windows Vista und eine Dell Maus. Bis vor kurzem ging alles einwandfrei, auf einmal reagiert der Laptop nicht mehr und erkennt das Gerät nicht. Wenn ich auf Bluetooth Geräte gehe kann ich zudem „Bluetooth Einstellungen“ nicht mehr öffnen. Auch das Bluetoothsymbol in der Leiste unten ist verschwunden. Das Lämpchen hinter dem Symbol über der Tastatur meines Laptops leuchtet allerdings. Auch die Leuchten der Maus funktionieren, weshalb ich nicht glaube, dass es an der Maus konkret liegt.

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt vorgenommen, wobei ich nicht mehr zu 100 Prozent sagen kann, ob die Maus zu diesem noch funktionierte. Weiter in die Vergangenheit kam ich jedoch nicht.

Ich habe auch schon versucht eine Treiber zu installieren, die Dell Seite zu Treibern und Downloads zeigte mir allerdings nur einen „Broadcom“ oder so an.

Meine Google Recherche hat auch nach Stunden keine Lösung gebracht… Das bin ich gar nicht gewohnt, meist hatte schon einmal dasselbe Problem wie ich :smiley: Vielleicht kann ich die Lösungen aber auch einfach nicht richtig lesen, wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch unfassbar dankbar. Da mein Touchpad gerne mal den Geist aufgibt bin ich eigentlich auf die Maus angewiesen.

Also schon mal vielen, lieben Dank für Lösungsvorschläge!

Grüße.
Carolin

Hallo Carolin,

kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen, viel von dem was Du bereits versucht hast hätte ich auch erstmal gemacht. Du kannst ggf mal eine neue Bluetooth Maus kaufen und diese am Gerät versuchen. Wenn die dann auch nicht geht, könntest Du beim Verkäufer mit dem Gerät (Arlt oder so) auch mal vorstellig werden und dir kostenlos helfen lassen.

Sorry, die Welt der Computer ist so unglaublich Vielseitig um alles spontan lesen zu können. Verschwende nicht zu viel Zeit mit dem Kampf es zu lösen, dafür sind neue zu günstig zu bekommen.

Grüße,
David