Bluetooth-Verbindung Notebook-Stereo-Anlage

Hallo,

hab mir einen Bluetooth Music Receiver („Belkin F8Z492cw“) gekauft, um das Notebook mit der Stereoanlage zu verbinden und von dort .mp3 über die Stereoanlage abzuspielen.

Wenn ich auf dem Notebook auf das blaue Icon „Bletooth-Geräte“ klicke, ist die Option „Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen“ aber deaktiviert, so dass offenbar keine Verbindung hergestellt ist zwischen Notebook und der Stereoanlage. Ein Gegentest per Klick auf „Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen“ zeigt aber, dass das neue Gerät sehr wohl erkannt wird.

Woran kann das liegen? Ach ja, das Kontrolllämpchen des Belkin-Empfängers leuchtet auch - daran liegt es also nicht.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe nen Logitech Empfänger, da ist ein Knopf für „Connect“. Den musste ich einmal drücken damit der Sichtbar für das Sendergerät (Laptop, Smartphone) war. Dann ging es mit dem Pairing sehr schnell.

Gibt es an deinem Belking so einen Knopf?

Gruss

.tim.

bluetooth ist sehr protokoll-spezifisch. ich würde vermuten, dass das notebook nicht das gleiche protokoll des receivers unterstützt.

Hallo,

wie Jens schon geschrieben hat, kann es sein, dass sich die Geräte nicht zu 100% verständigen können.

In dem Fall geht es wohl um -> A2DP

Folgend mal eine interessante Diskussion, zum Thema BT, Windows etc.

und gucke Dir mal die zweite Rezension bei Amazon an, der berichtet von Deinem Belkin, in Bezug auf A2DP und so.

Diskussion

Rezension Amazon

Vielleicht hilft es ja weiter

Gruß, Nicky

Hallo Tim,

nö, ein Knopf ist da nicht. Ich werde mal den Hinweis von Nicole befolgen und in der Rezension bei Amazon nachsehen - vielleicht führt das ja weiter.

Danke und

schönen Gruß
Jörg

[OT] Re^3: Bluetooth-Verbindung
Hi Jörg,

jetzt weiss ich wieder wieso ich den Logitech statt dem Belkin kaufte.
Hilft dir auch nicht weiter … :frowning: :

Ich schau mir bei den Sachen immer die Rezessionen an mit 3-4 Sternen im Verhältnis zu den 5 Sternen.

Bei den 3-4 ist meist auch oft der negative Aspekt dabei und die ehrlichsten Rezessionen…

ahoi

.tim.