Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto

Hat schon mal jemand Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto gehabt? Bei Ersteinsatz eines Samung S3, oder auch später mit einem Samung S4, funktioniert alles einwandfrei. Nach einem Firmware Update kreigt das wird ständig die Verbindung zur Freisprecheinrichtung unterbrochen und neu aufgebaut (TomTom Navi). Und das passiert zyklisch im Abstand von etwa 15 sek. Manchmal geht die Verbindung auch von Anfang an, manchmal nach 2 Stunden, manchmal gar nicht. Dann kann ma auch nicht telefonieren weil jedesmal die Verbindung unterbrochen wird. Das nervt. Samsung kann sich das nicht erklären. Vieleicht kennt jemand eine Lösung. Viele Grüße, Brakelmann

Hallo Brakelmann :smile:

ich habe mit dem S4 mini auch keine Verbindung zur FSE des Mondeo bekommen, dazu kam noch ein sehr hoher Akkuverbrauch des Smartphones trotz entsprechender Geräteeinstellungen, habe das S4 dann wieder verkauft.

Gruss

Atsche :smile:

Hallo erst mal,

die Samsungs scheinen da ziemlich zickig zu sein. Unsere beiden S2 wollten auch erst weder mit der Freisprecheinrichtung im Sharan noch mit der im Focus CC. Dann kam irgendwann ein Update zuerst per T-Mobile, und bei mir klappte es plötzlich mit dem Sharan. Als dann auch von Vodafone ein Update kam, klappte es auch im Focus mit dem Handy meiner Frau. Dafür habe ich jetzt seit einigen Monaten wieder Stress mit meinem Handy im Sharan, das oft mitten im Gespräch auf den internen Lautsprecher des Handy umschaltet, und sich nur gelegentlich manuell zurückschalten lässt. Ich hoffe, dass da bald mal wieder ein Update kommt, damit das wieder vernünftig funktioniert. Mit meinen diversen Blackberrys der letzten Jahre, und meine Frau mit den Nokias hatten wir nie solchen Probleme.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

danke für deine Nachricht. Eine Nachfrage bei Samsung hat ergeben, dass nach einem Update so etwas auftreten kann. Offensichtlich kennen die das Thema. So raten zur Datensicherung über Kies, auf Werkseinstellungen zurück setzen und wieder die Sicherung einspielen. Soweit war ich auch schon. Aber das ist die „letzte“ Lösung. Ich warte noch ab.

Viele Grüße

Brakelmann