Kann ich meinen Blumenkohl auch in der Pfanne braten ohne Öl oder Butter in die Pfanne zu machen?
Ja sicher kannst du das. Aber was soll das fürn Pamps geben?
Dann versuche es lieber mit in Scheiben geschnittenen Blumenkohl auf Backpapier im Backofen.
Ja wenn du eine beschichtete Pfanne oder bratfolie in einer unbeschichteten Pfanne nimmst
Servus,
nein, das kannst Du nicht.
Das ginge nur, wenn Blumenkohl selber Fett enthielte, tut er aber nicht.
Wenn Du kein Öl nehmen magst, musst Du ihn halt dünsten, den Blumenkohl. Gebratener Blumenkohl ist sowieso eine etwas eigenwillige Kreation. Verwechselst Du eventuell die Verben?
Schöne Grüße
MM
Blumenkohl ohne Fett zubereiten,
geht mit raspeln oder duenne Scheiben schneiden
vorzugsweise nicht allein, sondern mit Moehre oder Gurke oder… mit einigen Nuss-Raspeln
Rezepte finden sich viele -als Rohkostsalat
Zubereitung mit Hitze macht ihn nicht besser.
Gruss Helmut
Du kannst besser den Blumenkohl kurz kochen und dann als Salat zubereiten - Salz, Essig, ev. Zwiebeln, Knoblauch,etwas Öl (oder auch keines) dazu und abschmecken.
Das fände ich eine bessere Variante - braten ohne Fett kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Mannema
Schließe mich an - braten ohne Fett geht nicht, wenn das Lebendmittel selbst keines enthält. Sehr lecker schmeckt Blumenkohl aber z.B. schön gewürzt im Backofen gebacken, zusammen mit Brokkoli in einem Gratin mit wenig Käse auf Tomatensoßenbasis oder im Wasserdampf gegart (bei einem großen schwedischen Möbelhaus gibt es da einen tollen günstigen Siebeinsatz für )