Bluray 2 DVD

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, eine Bluray in DVD umzukonvertieren?
Der Hauptfilm einer BD ist ja so ca. 25 GB groß. Wenn man das in DVD-Format umkonvertiert, z.B. für einen 4,7 GB-Rohling, hat man da sichtbare Qualitätsverluste?
Wer kennt empfehlenswerte Software?

Lg, Veritas

Logisch hat man da sichtbare Qualitätsverluste, was soll die Frage? Würde sonst nicht viel Sinn machen, BD’s anstelle von DVD’s zum 10-fachen des Preises zu kaufen oder?!

Hi,

ich verstehe den Sinn nicht,bitte kläre mich auf.
Natürlich sind Qualitätsverluste vorhanden.

gruß Ann-Kathrin

Hi,

ich verstehe den Sinn nicht,bitte kläre mich auf.

Natürlich sind Qualitätsverluste vorhanden.

naja ich denke, er meint es so wie zB bei MP3. Die kann man auch stark komprimieren und man hört keinen Unterschied, jedenfalls bis zu einer bestimmten Kompression nicht.

Gruß
Steffie

naja ich denke, er meint es so wie zB bei MP3. Die kann man
auch stark komprimieren und man hört keinen Unterschied,
jedenfalls bis zu einer bestimmten Kompression nicht.

Hi,

das gilt aber nur für Audio Signale.
Bei der Komprimierung werden die Sounddaten verschiedenen Analysen unterzogen. Ziel ist es, möglichst treffsicher die Töne wegzulassen, die von lauteren Tönen verdeckt (maskiert) werden und dadurch für das menschliche Ohr kaum wahrnehmbar sind. Da die Töne ohnehin nicht wahrnehmbar sind, nehmen Sie nur unnötigen Speicherplatz ein, der beim Umwandeln freigegeben werden kann.
Funktioniert also nicht bei Film und Video Dateien.

gruß Ann-Kathrin

Hi,

das gilt aber nur für Audio Signale.

ja, ich weiß. Ich wollte dir nur erklären, warum die Frage nicht allzu dumm war, du hattest den Sinn ja irgendwie nicht verstanden. Es hätte ja auch sein können, dass es irgendwelche Tricks gibt, die bei einer Video-Kompression nicht so stark auffallen, daher seine Frage.

Gruß
Steffie

Hallo zusammen,

es scheint leichte Irritationen wegen meiner Frage zu geben.
Obwohl ich der Meinung bin, sie klar formuliert zu haben.

Hintergrund ist der, dass ich eine BD in eine DVD konvertiere, um den Film auf einem DVD-Player abzuspielen.
Dass das technisch machbar ist, weiss ich.
http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx?t…

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das schon mal jemand ausprobiert hat und mit welcher Software.

Lg, Veritas

Hai!

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das schon mal jemand
ausprobiert hat und mit welcher Software.

Da das Rippen einer BlueRaay illegal ist wage ich zu bezweifeln das
du hier Antworten bekommst (Stichwort: Umgehung eines Kopierschutzes).

Der Plem

Wo steht eigentlich geschrieben, das Rippen einer BD sei grundsätzlich illegal? - Dass dies in den meisten Fällen so ist mal dahingestellt, über die technischen Möglichkeiten darf aber doch wohl diskutiert werden…

Hi,

wenn Du eine BluRay mit 1920*1080 Pixeln auf eine DVD mit 720*576 herunter rechnest ergibt das Unterschiede. Die Frage ist ob Du sie erkennst.

Auf einem 22" Fernseher erkennst Du den Unterschied definitiv nicht.
Ich persönlich erkenne auf meinem 32" auch noch keinen Unterschied.
Auf einem 42" dürftest Du den Unterschied allerdings erkennen.

MFG

Wo steht eigentlich geschrieben, das Rippen einer BD sei
grundsätzlich illegal?

Nirgens, da es aber keine BlueRays ohne Kopierschutz gibt ist das
faktisch so.

über die technischen Möglichkeiten darf aber doch wohl diskutiert
werden…

Das …

Wer kennt empfehlenswerte Software?

… ist kein diskutieren über technische Möglichkeiten.

Der Plem

ja, ich weiß. Ich wollte dir nur erklären, warum die Frage
nicht allzu dumm war, du hattest den Sinn ja irgendwie nicht
verstanden. Es hätte ja auch sein können, dass es irgendwelche
Tricks gibt, die bei einer Video-Kompression nicht so stark
auffallen, daher seine Frage.

Hi,ich habe den Sinn schon verstanden,nur verstehe ich nicht wieso man freiwillig Qualitätseinbußen in Kauf nimmt.Somit wurde meine eigentliche Frage nach dem Sinn des ganzen, auch nicht beantwortet.

gruß Ann-Kathrin

Hi,

nur verstehe ich nicht
wieso man freiwillig Qualitätseinbußen in Kauf nimmt

er wusste ja gar nicht, dass es überhaupt sichtbare Qualitätseinbußen gibt, das war ja seine Frage. Glaub wir reden aneinander vorbei.

Gruß
Steffie

naja, Sinn macht es insofern, da bestimmte Directors Cut Editionen nur auf BD veröffentlicht werden (zB The Town; 30min länger als die DVD Version)

Hi,

Hi,ich habe den Sinn schon verstanden,nur verstehe ich nicht
wieso man freiwillig Qualitätseinbußen in Kauf nimmt.Somit
wurde meine eigentliche Frage nach dem Sinn des ganzen, auch
nicht beantwortet.

Es mag ja Leute geben, die keinen Blu-Ray-Player haben. Vielleicht ist das der Sinn.

Viele Grüße
HylTox