Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr bei Amazon folgendes Notebook gekauft:
Bitte lest euch mal die Beschreibung unter "optische…
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr bei Amazon folgendes Notebook gekauft:
Bitte lest euch mal die Beschreibung unter "optische…
Hi auch,
Wo liegt der Fehler? In meinem Verständnis oder der Angabe in
dem Datenblatt?
die Beschreibung ist unklar bzw. unvollständig. Die BD Rohlinge sind zwar als Medien aufgeführt, es steht aber nirgends dabei, dass sie gelesen *und* geschrieben werden können. Der erste Text „Blue-Ray ROM“ (=Read Only Memory) könnte auch so gedeutet werden dass Blue-Rays nur gelesen werden können, und zwar nicht nur Originale gepresste, sondern auch selbsgebrannte Kopieen.
On das Ganze ein Versehen war (und nicht zuletzt dem absurden Formatwirrwarr geschuldet ist welches auf dem Makkt der runden Scheiben gewuchert ist) oder ob hier absichtlich unklar formuliert wurde um Käufer zu leimen ist ein Fall für die Paranoiker…
Gruss
Armin.
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe gerade mit Amazon telefoniert.
Aussage:
Wir haben das Notebook aus dem Verkauf genommen, da uns dieser Fall bekannt ist. Sie erhalten auf Wunsch Ihren Kaufpreis zurück. Gerne bieten wir Ihnen an, sobald wir das Gerät mit BD Brenner wieder erhalten haben Ihnen zum selben Preis zuzusenden.
Naja muss ich mal überlegen. DIe Chance ein neues Notebook zu kaufen nach 12 Monaten hat auch Charme…
… ich finde nicht, dass mir da viel geschenkt wird, da ich ja erheblichen Aufwand haben würde, meine ganzen Daten und Einstellungen aufs andere Gerät zu bringen, von irgendwelchen internetaktivierten und kopiergeschützen Softwareprodukten ganz zu schweigen.
Sinnvoll wäre dagegen, die Jungs würden einen passenden Blue-Ray Brenner schicken (angenommen, der Austausch läuft bei dem Gerät wie üblich mit nur ein wenig Schrauberei ab).
Und die Formulierung „sobald wir ein Gerät haben“ wäre mir ehrlich gesagt zu wenig verbindlich - schließlich könnte das Gerät ja auch nie mehr mit Brenner „reinkommen“.
Armin.
Ich glaube nicht, dass die den nochmal reinbekommen, also soll es wenn gleich ein schnelleres Gerät werden mit besserem Display.
Ich habe auch schon vorgeschlagen das LAufwerk zu tauschen. Interner BD Brenner von samsung kostet ca. 80€ bei Amazon, daraufhin bekam ich aber nur die Standardmail, dass eine Reparatur über den Hersteller läuft oder eine Erstattung über amazon. Hat also keiner gelesen die Mail…schade.
Ich habe auch schon vorgeschlagen das LAufwerk zu tauschen.
Interner BD Brenner von samsung kostet ca. 80€ bei Amazon,
daraufhin bekam ich aber nur die Standardmail, dass eine
Reparatur über den Hersteller läuft oder eine Erstattung über
amazon. Hat also keiner gelesen die Mail…schade.
Ja, das ist leider im Versandhandel so üblich, die können nur Schachteln von A nach B durchschieben und wieder zurück, aber keine Einzelkomponenten verwalten.
Du könntest eventuell noch probieren, bei Samsung ein Einzelteil zu bekommen. Schließlich liegt das in deren Interesse, die Frage ist aber, ob es verwaltungstechnisch überhaupt geht, und ein angelernter Student in einem ostdeutschen Callcenter das erkennt und ob er dann auch die nötigen Möglichkeiten hat, ein Einzelteil loszuschicken. Einen Versuch ists allerdings wert.
Kiste platt une neu samt Datenübernahme kostet mich normalerweise einen halben Tag, und das auch nur weil ich alle treiber und Softwarekeys immer beienander habe, mein Job bringt es mit sich, dass ich mein Windows 3,4 Mal im Jahr neu aufsetzen muss, daher bin ich drauf vorbereitet.
Trotzdem wäre ich nicht begeistert von der Prozedur, es gibt immer einen gewissen „Schwund“ der Arneit macht, und Zeit ist auch Geld.
Ich käme daher eventuell sogar in Versuchung, die Festplatten der Geräte zu tauschen, aber das könnte später Chaos bei mir oder einem allfälligen Käufer des anderen Geräts verursachen, z.B. wenn er Garantie in Anspruch nehmen möchte für eine Festplatte, die er offiziell gar nicht hat …
Armin.