Blut der Erde, ein Begriff?

Hallo Zusammen!!!

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Buch nahmens „Blut der Erde“ gekauft, ein Science-Fiction-Roman…

Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch dieses Buch?
Gibt es eine neue Taschenbuchauflage davon??
Und angeblich sollte es auch einen Film geben…

Meiner Meinung nach das beste SF-Buch der Welt, aber naja…

Also, schon mal vielen Dank für eure Antworten, Gruß, David

Hi

Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch dieses Buch?
Gibt es eine neue Taschenbuchauflage davon??
Und angeblich sollte es auch einen Film geben…

Amazon spukt dazu folgendes aus:

ISBN: 3937544003 Buch anschauen

Ist aus dem Jahr 2003. Ist es das Buch, das Du gemeint hast?

Gruß
Edith

Hallo,

Also ich habe ein 30 Jahre altes Schneider-Buch(!) von Keith Laumer mit diesem Titel.
Da gehts um den letzten Menschen in der Galaxis in irgendeiner fernen Zukunft.

An viel mehr erinnere ich micht garnicht mehr.
Leider seit vielen Jahren (da war ich 12) nicht mehr gelesen. - damals war ich eher Perry Rhodan-Leser :smile:)

Gruß
Reiner

Hallo,

Letztens ist mir das Buch nochmal in die Hände gefallen.
Es ist kein Schneider-Buch, sondern eine Bertelsmann-Lizensausgabe des Heyne TB’s
Das Teil ist aber vom Format und Aufmachung genauso gehalten wie die Jugend-SF-Bücher des Schneider-Verlags in den 70er und 80ern.

Autoren des Buches sind Keith Laumer und Rosel George Brown
Originaltitel: „Earthblood“

Zum Inhalt:

(Klappentext)

Roan Coarnay nimmt unter den Billionen schuppenhäutigen, echsenhaften, käferartigen,
tentakelbewehrten und gefiederten Bürgern der besiedelten Galaxis einen Sonderstatus ein.

Er ist ein echter Terry, nach dem Aussehen und Gestalt ein Kind jener Erde, die im 14.Jahrtausend längst zur Legende geworden ist.

Kein Wunder, daß der Besitzer einer instellaren Show den jungen Roan entführt und als Zirkusattraktion herausstellt.
Von da an ist Roans Leben eine Kette von wilden Abenteuern im All und auf fremden Welten.

Roan, der perfekte Terraner, ist ein Kind aus der Retorte - auch seine Pseudoeltern kennen das Geheimnis seiner eigentlichen Herkunft nicht.
Roan aber behält während seiner Wanderung durch den Kosmos immer nur ein Ziel im Auge:
die Suche nach dem sagenhaften Planeten Terra, die Suche nach der Erde.

(Klappentext ende)

…würde mich aber jetzt doch interessieren, ob es jenes Buch ist?

Gruß
Reiner

Hallo Reiner!!
Genau des Buch hab ich gemeint!! Danke!!

Wüsch dir ein schönes Osterwochenende!!!

Gruß
Reiner