BlutEmpfänger für TV

Hallo, ich möchte mein Samsung Tab mit dem Samsung-TV über einen Bluetooth-Empfänger koppeln, um nicht nur den Ton sondern auch das Bild zu übertragen. Kann mir jemand was empfehlen?

Hi,
soweit ich weiß ist Bluetooth für Streaming nicht geeignet, bzw. wird das nicht funktionieren.
Möglicherweise mit dem neuen Bluetooth-Standard 5.0, der kommen soll, aber bis die Hersteller dafür Geräte ausliefern kanns noch dauern.

Ich hab keine Quelle gefunden, wo das gehen soll - meistens geht es darum, den Ton über Bluetooth-Kopfhörer zu hören.

lg,
vordprefect

Hallo,

die Kopplung zwischen Smartphone (TAB) zur Videoübertragung ist i.d.R. mit Boardmittel möglich, wenn beide Geräte im selben WLAN sind.
https://www.google.de/webhp?sourceid&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wlan+smart+tv+android

Ro

Hallo Ronny, danke für die Info. Habe verschiedene Möglichkeiten gecheckt. Ganz ohne Zusatzkomponenten geht es wohl doch nicht. Ich werde es mal mit einem HDMI Dongle testen. Das scheint die kostengünstigste Lösung zu sein, ohne ein Kabel nutzen zu müssen.
https://www.amazon.de/dp/B015OCVR8W/ref=pe_386171_38075861_TE_item.
danke für die Hinweise.