Hallo,
Masimo, (57 Jahre)habe seit ca. Anfang Jan.2011 erhöhte Bludruckwerte
150/80 u.darüber festgestellt. Mein Wert war bisher 135/80. Mitte Feb.gingen die Werte dann auf über 170/90
FLUSH-Symptomatik bis 200/90. Der Puls war fast immer zw.50 u.60 stabil. Meist kamen die Attacken aus einer Ruhesituation oft im Schlaf. Nach einem 10tägigen Klinikaufenthalt u. zahlreichen Untersuchungen wurden keine org.Ursachen festgestellt.
Jetzt bin ich mit Betablockern u.a. Blutdruckmitteln eingestellt.Möchte mich aber (noch) nicht mit abfinden.
Im Nov.2010 hatte ich eine labraskopische
Sigmaresektion OP mit gutem Verlauf jedoch sehr viel Scmerzmittel zur Herstellung schneller Mobilität.
Hallo,
Meist kamen die Attacken aus einer Ruhesituation
oft im Schlaf.
kann es sein, dass Du im Schlaf Atemaussetzer, sog. Schlafapnoe, hast ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom ) ?
Hi
erst mal in Vorab , mezin Diagnosen über das Internet sind wie das Wahrsagen auf dem Jahrmarkt , wenn eine dame mit schwarzer Perücke in Ihre Glaskugel schaut .
Aber diese Symtomerscheinung kenne ich aus eigener Erfahrung , das hatte ich im Zeitraum Herbst 08 - Frühjahr 09 , teilweise wachte ich mit Blutdruck 220/150 auf und bei kurzen Belastungen ging der Blutdruck auch auf 200 hoch , als ob ich noch nicht einmal wüsste wie das Wort Sport geschrieben würde , dabei komme ich ursprünglich mal aus der Leistungssport Szene und bin heute noch immer sportlich recht aktiv unterwegs
Der Doktor verschrieb Blutdrucksenker , teilweise übermedikamentiert , versuchte alles mögliche mit Blutdrucktabletten um das in den Griff zu bekommen , bis es mir reichte .
Ich strebte eine Untersuchung in einer Fachklinik an , diese Diagnostzierte Eisenmangel und Schilddrüsenfehlfunktion.
jetzt wurden Jod und Eisenbildende Tabletten , sowie Nahrungsergänzung mit Jod , Eisen und Folsäure empfohlen .
der Blutdruck ging auf einen ganz leicht minimalen erhöhten Wert zurück , der jetzt mit einer Ramipril 5 pro Tag gehalten wird .
Lange rede kurzer Sinn , lasse mal die Schilddrüsen und Eisenwerte kontrollieren
Toni
Hallo!
Ich litt hauptsächlich wegen Übergewicht an Bluthochdruck. Während meiner Diät habe ich Telcor Arginin genommen. Da ist Folsäure, Arginin, B6 und B12 drin. Also die Vitamine.
Das Arginin weitet die Gefäße, so dass der Blutdruck sinkt. Es hat zwar etwas gedauert aber dann habe ich eine spürbare Verbesserung festgestellt. Gegen Adernverkalkung hilft das ganze laut Beschreibung auch noch.
Das beste war, dass ich Telcor zu meinen Medikamenten einnehmen konnte.
Liebe Grüße, Caro!