Bluttropfen nach Stuhlgang

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ab und zu Blut beim Abwischen auf dem Toilettenpapier festgestellt. Es tropft sogar in die Toilette, aber das ist erst wenn ich komplett abgewischt habe. Es ist helles Blut und immer erst am Ende des Stuhlgangs.
Könnten das Hämorrhoiden sein? Ich habe aber keinerlei andere Symptome, die darauf hinzudeuten. Kein Juckreiz oder Schmerzen oder sowas.
Sorry für das doofe Thema. Danke schon einmal.

Viele Grüße!

Ab zum Arzt… SOFORT!

Hallo,
das könnte alles mögliche sein von äußeren/inneren Hämorrhoiden über Fissuren bis hin zu unangenehmeren Erkrankungen.
Der Rat möglichst zeitnaher ärztlicher Abklärung ist daher der einzig Richtige.
Proktologie/ Gastroenterologie ist die entsprechende Fachrichtung. Achtung! Die haben lange Wartezeiten, also bitte den nächstmöglichen Termin annehmen.

Alles Gute

Das kann alles mögliche sein. Ursache kann z. B. auch regelmäßige übertriebene Reinigung oder auch ständige Nutzung von feuchtem Toilettenpapier statt Trockenem sein.

Aber egal was es ist: Wenn es länger als eine Woche anhält oder regelmäßig alle paar Tage zwischendurch mal auftaucht, gehe zum Arzt.

Danke euch schon mal.
Ist erst seit ca. 2 Tagen. Ich schau aber, dass wenn es weiterhin Auftritt, ich zum Arzt gehen.
Wohin geht man da denn erst mal? Komm aus nem Kaff, Proktologie/ Gastroenterologie sind nicht weit verbreitet. Also ich mein, könnte ich das auch meiner Frauenärztin sagen, da habe ich bald einen Termin. Einer Überweisung brauch ich dann doch bestimmt auch. Mein Hausarzt ist nicht so dolle…bei dem will ich damit eigentlich ungern ankommen…

@Malibu19
Wenn es nicht nur ein „Wundwischen“ mit ein paar Blutspuren war, und Deine Krankenversicherung dies zulässt, würde ich noch heute ins nächste Krankenhaus fahren. (Proktologische Abteilung).

Blut im Stuhl und Stuhlgang mit Blutung sind zwei Paar Stiefel, jedenfalls sollten die beiden nie in Berührung kommen.

Alles Gute & Abmarsch; k.

Meine Frauenärztin fühlt sich bei so was auch zuständig.
WANN ist „bald Termin“?
Aber dein Hausarzt ginge natürlich auch. Ob er nun dolle ist, oder nicht,
der wird dich sowieso weiter überweisen.

Das kommt aber darauf an, was dein Versicherungstarif vorsieht. Z. B. beim s. g. Hausarztmodell wird dir nicht viel anderes übrigbleiben.

Sowas ist aber „Tagesgeschäft“. Über solche Symptome redet man nicht gerne, aber es gibt nicht weniger, die sowas schonmal hatten.

Wieso das? Ein niedergelassener Proktologe tut es da genauso.

Es ist kein Blut im Stuhl direkt, nur beim Abwischen. Dann hat es jetzt halt beim Abwischen in die Toilette getropft. Also kein Blut direkt im Stuhl. Dafür gehe ich jetzt nicht wirklich ins Krankenhaus…
Aber einen Arzttermin mache ich auf jeden Fall.

Mein Frauenarzttermin ist nächste Woche.

@Ifm001 weil man im Krankenhaus normalerweise gleich sein Anliegen vortragen kann und wenn es akut gefährlich ist auch gleich drankommt.
in der FA - Ordination heisst´s zuerst mal „Hamma an Termin? Überweisung vom Hausarzt? …“ und darfst Dir erstmal beim HA einen Termin ausmachen, bis Du dann auf einen Termin beim Facharzt hoffen kannst.
Gruss