Bluutooth Kopfhlrer verbindet sich nicht mit der Sterioanlage -was tun?

Hallo Zusammen,
der Blutooth Kopfhörer, meiner Bekannten, verbindet sich nicht mit ihrer Sterioanlage. Mehrere Versuche schlugen fehl! Was kann der Grund dafür sein, was macht sie falsch? Beide Geräte sind nagelneu. Der Kopfhörer ist für Sterioanlagen geeignet!
Danke für jede Zuschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Aha. Und andersrum auch?

Keine Ahnung. Aber ich weiß, was du falsch machst:

• du schreibst weder, um welche Stereoanlage
  • noch um welchen Kopfhörer
    es geht.

Und an die Anleitung habt ihr euch gehalten?
Mal versucht, den Kopfhörer z.B. mit einem Smartphone zu verbinden?

Gruß,

Kannitverstan

Danke, für Deine Antwort. Meine Bekannte kaufte den Kopfhörer bei amazoon. In der Produktinformation stand, dass der Kophörer, für Sterioanlagen geeignet sei. Um welchen Hersteller es sich handelt, weiß ich leider nicht.
Lieben Gruß
Thomas

Was auch immer damit gemeint ist. Kann auch heißen, dass er nicht nur Bluetooth kann, sondern auch eine Klinkenbuchse hat.
Wie dem auch sei: Als erstes müßte man mal in Erfahrung bringen, welche Stereoanlage (Hersteller und Typ) es überhaupt ist. Möglicherweise kann die ja gar kein Bluetooth. Will man trotzdem einen Bluetooth-Kopfhörer verwenden, bräuchte man dann einen Adapter.

Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte: Musik über’s Smartphone via Bluetooth hören. Dann wüßte man schon mal, ob der Kopfhörer an sich in Ordnung ist.

Gruß,

Kannitverstan

Bevor du das Wort noch 100x falsch schreibst, es heißt stereo bzw. Stereo. Danke fürs Verständnis!

Alle Stereoanlagen die ich so kenne ( es sind nicht sehr viele) können zwar teilweise bluetooth, aber eben nur empfangen von Smartphone oder so.
Das sie auch Bluetooth ausgeben können, habe ich noch nicht gehört.
Gruß
Jürgen

Christa, danke für die Korrektur. Dir noch eine erfolgreiche Woche.
Lieben Gruß
Thomas