BMW 320 Cabrio - wann ein Oldtimer?

Hallo,

habe ein wunderschönes, sehr gut gepflegtes BMW 320 Cabrio, weiß mit schwarzem Verdeck und mit schwarzen Ledersitzen, Baujahr 01/1988, der sogar München-innenstadttauglich sein wird.

Ab wann ist mein Auto eigentlich ein Oldie und wie sind die Verkaufschancen?

Will es eigentlich jetzt nicht verkaufen, weil ich das Auto sehr liebe, aber evtl. nächstes Jahr…

Viele Grüße

Christini

Hallo,

habe ein wunderschönes, sehr gut gepflegtes BMW 320 Cabrio,
weiß mit schwarzem Verdeck und mit schwarzen Ledersitzen,
Baujahr 01/1988, der sogar München-innenstadttauglich sein
wird.

Herzlichen Glückwunsch!!

Ab wann ist mein Auto eigentlich ein Oldie und wie sind die
Verkaufschancen?

Also mit dem Oldie meinst Du ja wahrscheinlich die Anerkennung des Autos als Oldtimer und die damit verbundene „Verleihung“ des H(istorisch) Kennzeichens. Damit mußt Du allerdings noch etwas warten, denn nach neuester Gesetzeslage muß das Auto mindestens 30 Jahre alt sowie „erhaltungswürdig“ und weitestgehend original sein. Genaueres gibts auf den einschlägigen Oldtimerseiten dazu.

Ein gut erhaltens E30 Cabrio kriegst Du natürlich immer los, Zur Preisfindung am besten mal in Seiten wie www.E30.de oder www.e30-forum.de reinschauen und da mal nachsehen oder evtl. die anderen fragen.

Will es eigentlich jetzt nicht verkaufen, weil ich das Auto
sehr liebe, aber evtl. nächstes Jahr…

Ach ja, noch mein Tip dazu! Behalt das Teil, sowas bekommst Du eigentlich nie wieder. Ich hab den gleichen, allerdings dunkelgrau und aus 1992. Der wird bei mir noch SICHER seinen dreißigsten erleben (Falls ich ihn nicht vorher zu Schrott fahre ;=)
Un in ein paar Jahren werden die „unverbauten“ sicher mal noch wertvoll, weils davon nicht soviele gibt. Die meisten sind ja doch „getuned“.

Viele Grüße

Christini

Hi Christini,
nach den neuesten Richtlinien gilt dieses Fahrzeug nach 30 Jahren also 2018 gesetzlich als Oldtimer.
Nun ja, der Wiederverkaufswert ist marktentsprechend es ist halt ein gebrauchtes Fahrzeug welches nicht unbedingt eine Rarität ist.
Gruß Jukaido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schöne Grüße

Christine