BMW 320 F31 Kontake aus Iphone werden falsch übertragen

Hallo Forum Kollegen,

gestern wurde mein neuer F31 320d ausliefert. Große Freude am Fahren.

Ein kleines Detail stört etwas:

Das Kopplen mit dem Iphone 4 iOS 6.1.3 klappte problemlos.

Leider werden beim Übertragen der Kontake Vor - und Nachname aus dem Iphone zusammen als Nachname im Autotelefonbuch gespreichert, so dass ich die Einträge nicht nach den Nachnamen sortieren kann. So wird aus dem Iphone Kontakt: Vorname: Jürgen, Nachname: Meier im BMW: Vorname: keiner, Nachname: Jürgen Meier.

Im Iphone ist alles sauber mit Vor-und Nachnamen hinterlegt. Bei anderen Autos ( VW Passat, Opel Astra, Peugeot 308SW) hat das immer ohne Probleme funktioniert.

In meinem 3er ist das Business Navi mit erweiterter Telefonie verbaut.

kein connected Drive, kein Snap in Adapter.

Hat einer von euch eine Idee was ich da tun kann ?

Die BMW Kundenhotline konnte mir nicht helfen.

Gruß

Wolf

Kann dir da leider nicht weiter helfen, höre von dem Problem zum ersten mal.

Kontaktiere mal deinen Händler, wenn er dir nicht direkt helfen kann bemüht er sicher das Technical Help Desk für dich.

Hallo,
leider kann ich dir bei dieser Sache auch nicht helfen. Versuche es bitte bei jemand anderen. Tut mir mir leid.

Gruß Werner

Hallo

Da kann ich nicht über das Internet weiterhelfen. Ich selbst hatte ebenfalls mal Probleme mit meinem iPhone und meinem BMW, bin dann zu meinem Händler des Vertrauens, da hatte sich ein Mechaniker kurz Zeit für mich genommen und schon lief’s.

Drücke die Daumen!

ne Sorry, keine ahnung

Hallo BMW-Wolf69,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wünsche trotzdem viel Erfolg.

Hi,
also wirklich helfen kann ich da leider nicht (habe nen e46 :wink: )
Wenn es dich nur stört, dass der Vorname vor dem Nachnamen steht dann würde ich meine Kontakte aufm Handy umschreiben und bei Vorname Meier und Nachname Jürgen eintippen. Dann ists im Auto richtig rum
(Sorry für die dämliche Antwort aber lieber ne dämliche Antwort als gar keine :smiley:)
Viel Glück bei der Problemlösung

PS: Versuchs mal auf motortalk.de im F30 Forum- vielleicht kann dir da jemand helfen der das gleiche Auto/Navi hat (die anmeldung und nutzung von motortalk ist kostenlos!)

MfG

Sorry für die späte Nachricht, irgendwas ist mit meinem Emailaccount los.

Ich nehme an, dass das Problem geklärt ist?