BMW e46 Lüftung lässt sich nicht umstellen

Hallo,
leider musste ich heute feststellen dass bei meinem BMW e46 Coupé die Umstellung von der Belüftung spinnt.

Es funktioniert nur noch die Belüftung direkt auf den Körper nicht mehr auf den Fußraum oder auf die Windschutzscheibe.

Mein erster Gedanke war das vllt die Stellmotoren def. sind. Ist aber nicht der Fall!!!
Habe alle einzeln ansteuern lassen.

Kann das bedienteil der Kima Automatik def. sein?

Bin für jeden Rat oder jede Antwort sehr dankbar :wink:

LG

Dazu kann ich leider keine hilfreiche Antwort geben.

Hi Strübe

leider kenne ich mich hier nicht aus. Bitte andeen Experten wählen.
mfg

Moin Strube
Bin unterwegs und sende mobil.
Ich kenne den Typ kaum. Der Automat kann es eige ntlich nicht sein. Bei den meisten Typen kann man von Hand einstellen,
hast Du mal die Verstellmachanik angesehen? Wenn die Motoren laufen, kannst Du es da versuchen.
Pardon für die unzureichende Antwort. Gruss Achim

Hallo,
leider keine Ahnung. Vielleicht ist ein Gestänge ausgehängt.
Gruß Alfred

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo,
es könnte sich vielleicht um einen mechanischen Fehler handeln, in meinem BMW-Buch ist es leider nicht beschrieben.
SG

Hallo,
Danke für die Antwort. Einen mechanischen Fehler kann ich ausschließen da ich ja alle klappen auf und zu machen konnte, allerdings nur über bei einem bekannten über den pc.
Also sind die stellmotoren ja in Ordnung.
Es funktioniert nur das umstellen über das bedienfeld nicht.

Hallo Str0be,

bleibt denn bei der Ansteuerung der Stellmotoren der Luftstrom direkt auf den Körper bestehen oder ändert sich das?
Im letzten Fall würde ich die Luftführung überprüfen, also ob sich ein Lüftungsschlauch gelöst hat oder verstopft ist.

MfG, BJM

Hallo,
Wenn ich die Lüftung über den pc umstelle kommt Luft raus .
Wenn ich jetzt den Fußraum wähle kommt dort auch Luft raus. Genauso bei den anderen Einstellungen.

LG

Hallo Str0be,

ich gehe davon aus, das der PC die Steuersignale erfolgreich über den Datenbus an die Stellmotore geschickt hat.
Wenn das mit der bordeigenen Steuereinheit nicht klappt, ist entweder diese defekt oder die Schnittstelle zum Datenbus bzw, dessen weitere Leitung.

MfG, BJM

Leider kann ich nicht mehr dazu beitragen.
Vielleicht kann man über Google, bei den einzelnen BMW-Forums, mehr erfahren.
SG

Hallo,

warum die Frage zu mir kam weiß ich genau so wenig, wie eine Antwort auf Ihre Frage…

jetme

Hallo!
Nehmen die Stellmotoren auch die Klappen mit, mit denen die Luft umgeleitet wird oder sind die motoren vieleicht auchgehangen oder ausgebrochen?

mfg

tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben

gruss