Hallo,
Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen BMW e46 bj.01.2001.
Zwei Probleme gibt es hierbei. Erstens das ständig die Motorkontrollleuchte aufblinkt. Hierzu wurde bereits der Fehler ausgelesen (Kraftstoff zu fettig oder zu mager). Im gleichen Atemzug wurde bereits die Lambdasonde, zündkerzen und kleine schläuche gewechselt, ich habe Super V Power getankt + liquid reingekippt damit alles mal ordentlich durchbrennt. Dies war der Rat vom Mechaniker. Dennoch kam die Motorkontrollleuchte kurze zeit später wieder. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und schonend für diese ganzen Untersuchungen ist es für mein Geldbeutel auch nicht.
Das zweite Problem ist, dass ständig mein linker Blinker zu schnell blinkt. Auch hierbei gibt es kuriose Ungereimtheiten. Wenn ich Gas gebe, blinke und dann erprobt stark Bremse wird er langsamer also läuft wieder im normalen Takt. Gebe ich wieder Gas wird er schneller. Alle anderen Lampen bzw. Birnen sind voll funktionstüchtig was ich also ausschließen kann das es eine Überspannung gibt. Da ich leider wenig Ahnung habe muss ich steht’s zur Werkstatt aber diese wissen auch nicht weiter.
Wenn es hier wen gibt der mir helfen kann wäre ich dem sehr dankbar. Und sollte jemand in der Nähe von 15806 Zossen wohnen (Umkreis 100km) dem ich mein Auto inkl. probleme mal zeigen darf wäre ich diesem noch dankbarer. Möchte einfach nur ein intaktes Auto haben ohne ständige Probleme
Ich füge noch hinzu das mein Mechaniker mir sagte, es kann nix passieren da mit dem Motor alles i.o. zu seien scheint. Das einzige was er noch wechseln würde wäre ein Steuergerät bloß das kostet mir im Moment echt zu viel.
Also wer sich auskennt und mir zu helfen vermag der möge sich bitte melden