Hallo, mein E 90 ging 2x während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an, so dass ich in die Werkstatt geschleppt wurde. Beim ersten Mal wurde die Sicherung der Benzinpumpe getauscht, bei 2. Mal dann die ganze Pumpe. Kann das nach nur 33.000 km überhaupt sein und ist es ratsam, sich an BMW zu wenden, um hier einen Kulanzantrag zu stellen? Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, welcher Fehler das sein kann, weil selbst die Werkstatt sich nicht sicher ist, dass der Fehler jetzt behoben ist.
Vielen Dank.
Hallo,
so wie Du das schilderst, kann das schon beim ersten Mal ein Defekt an der Pumpe gewesen sein, bei dem eben zunächst nur die Sicherung durchbrannte, beim zweiten Mal war halt dann die ganze Pumpe fällig bzw. wurde von der Werkstatt auf Verdacht komplett getauscht.
Kulanz sollte da auf jeden Fall drin sein, das sollte eine gute (Vertrags-)Werkstatt von sich aus geprüft und vorgeschlagen haben und nicht dem Kunden das Recherchieren aufhalsen.
Neben der Laufleistung spielt oft auch das Alter des Fahrzeugs eine Rolle, aber nachdem es den E90 erst seit fünf Jahren gibt, sollte es da meiner Einschätzung nach eine Option geben.
Gruß
hps
Genauere Angaben, wie Motoriesierung, BJ etc. würden vielleicht weiterhelfen… ich geh mal von einem Software-Problem aus
mfG
Hallo, BJ 11./2005 320i hilft das weiter?
Also, die Benzinpumpe wurde getauscht, im Moment läuft das Auto. Frage ist jetzt, ob ich die komplette Rechnung bezahlen muss oder ob ich auf Kulanz plädieren soll (km Stand 33.000) Danke
ich kenne jemanden, der hatte auch das problem mit dem ausgehen… während des Schaltvorgangs ist er oft ausgegangen. am ende war es, wie ich schon erwähnt habe, ein software-problem, das die bmw werkstatt (damals kostenlos)behoben hat. allerdings war er da nichtmal ein jahr alt. war einer der ersten, der vom band lief. auch ein 320i. vielleicht sollte man mal in der richtung nachfragen bei der fachwerkstatt.
achso… ich bin der selbe, der die idee mit der software hatte, hab nur meinen namen geändert. nicht, dass hier noch verwirrung aufkommt.
was ich auchnoch vergessen hatte zu sagen soweit ich weiss, war der 320i von meinem bekannten BJ 4/05… bin mir aber nicht 100% sicher