Bnommenheit,schwindel,depression,panik

hallo!
ich hatte bereits zum thema schon was gefragt.
mich interessiert nun ob es normal ist das man,wenn man unter depressionen und panikattacken leidet,ständig benommen und total „verpeilt“ ist.
ich habe das gefühl ich steh komplett neben mir.denken funktioniert insoweit noch,aber es fühlt sich an als hätte ich 3-4 bier getrunken(habe ich aber nicht)und ich bin total platt.
vielleicht kann es auch an den pflanzlichen medikamenten liegen die ich gerade nehme (laif900 balance und lasea)?
hat jemand von euch eine ahnung was das ist?
danke für eure antworten!

Kurze Antwort : Nöö! Selbstmedikation ist bedenklich, das nur pflanzliche Laif 900 ist nicht ohne, Benommenheit gehört dazu. Gefährlich wird Johanniskraut in Verbindung mit einigen Medikamenten. Google mal unter Johanniskraut und Wechselwirkungen.
Alles Gute
Burkhard

ja, du hast recht, das sind alles Symptome, die dazu gehören, wenn du medis bekommst, müsstest du ja eigentlich auch einen arzt haben, der dich darüber aufklären kann? hab geduld, es kann sehr lange dauern, bis sich das leben wieder normal anfühlt. alles gute!

Hallo vidar,

ich antworte Dir, nicht als Arzt oder Psychologe oder Fachpersonal, sondern als Angehöriger einer unter schweren Depressionen leidenden Ehefrau.

Die Symptome , welche Du beschreibst, sind auch bei meiner Frau aufgetreten .
Ob das nun von der Krankheit ist, oder von den Medikamenten, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Aber nach einen stationären Aufenthalt, konnte sie wieder einiger Maßen leben.
Es wurden da auch die Medikamente umgestellt, aber ob es daran lag, kann und will ich hier nicht beurteilen. Jedenfalls sind diese Symptome nicht mehr vorrangig da, sondern treten nur noch sporadisch auf.
Ob das nun bei jeden Menschen gleich hilft, möchte ich hier auch nicht Vereinheitlichen. Da jeder Mensch anders ist und die Formen der Depressionen sehr breitgefächert sind.

Ich hoffe Dir ein wenig Mut gemacht zu haben, das es Dir nicht allein so geht, und wünsche Dir, daß Du auch heraus findest, was für Dich gut ist, um ein wenig beschwerdefrei zu leben.

Panni01

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen…ich hatte noch nie Depressionen und Panikattacken - und bin sehr froh darüber. Viel Glück weiterhin !