vorgangen Sonntag nachmittag, wie gewohnt ausgeschaltet…
am abend wollt ich ihn wieder starten aber auf einmal keine reaktion beim EINSCHALTEN ( Front & onBOARD )!!!
Netzteil wurdeschon geptueft…FUNZT
! DankE !
vorgangen Sonntag nachmittag, wie gewohnt ausgeschaltet…
am abend wollt ich ihn wieder starten aber auf einmal keine reaktion beim EINSCHALTEN ( Front & onBOARD )!!!
Netzteil wurdeschon geptueft…FUNZT
! DankE !
Hallo,
so wie sich das anhört, hat das Board wohl nen Schlag abbekommen. Ich befürchte, dass es da nicht mehr viel zu retten gibt. Wenn das Board noch Strom bekommt, sich aber dennoch nichts tut, wird wohl der Prozessor hin sein. Ganz sicher kann man das auf die fernenicht sagen. Daher kann ich nur raten, den Rechner mal zum Fachbetrieb zu bringen und die Jungs mal drauf schaunen zu lassen.
LG
S. Frenzen
ganau zu sagen, liegt GRUEN un LILA mit 5v spannung an!
! KotZ !
hey…
Startet das gar nicht mehr, sprich absolut schwarzer Bildschirm ohne jegliche Reaktion?
Spukt dein Gerät irgendwelche Töne aus beim Startversuch?
Netzteil is i. O.? Wie hast dus getestet?
Haste die Möglichkeit die Karte zu tauschen?
Manchmal kann auch etwas anderes defekt sein und der Rechner will sich selbst schützen und startet nicht.
Beste Grüße,
AbaT
Hatte ich auch schon 2x.
Wahrscheinlich hat das Board (zu oft) Überspannung bekommen.
Ich hab mir jetzt so eine Überspannungsschutzsteckdose gekauft und hoffe dass das nicht mehr passiert.
Das Board ist aber ziemlich sicher hinüber.
Mit freundlichen Grüßen
CCarpo
hey…
Startet das gar nicht mehr, sprich absolut schwarzer
Bildschirm ohne jegliche Reaktion?
JA
Spukt dein Gerät irgendwelche Töne aus beim Startversuch?
NEIN…NICHT EINMAL NEN KLEINSTES ZUCKEN
Netzteil is i. O.? Wie hast dus getestet?
ANDEREN RECHNER EINGEBAUT…STARTETE EINWANDFREI
Haste die Möglichkeit die Karte zu tauschen?
WELCHE KARTE??
Manchmal kann auch etwas anderes defekt sein und der Rechner
will sich selbst schützen und startet nicht.Beste Grüße,
AbaT
hi
also wenn überhaupt keine reaktion mehr kommt gibt es nur folgende Ursachen die aber alle mit dem Strom zu tun haben !
Mfg
vorgangen Sonntag nachmittag, wie gewohn
t ausgeschaltet…
am abend wollt ich ihn wieder starten aber auf einmal keine
reaktion beim EINSCHALTEN ( Front & onBOARD )!!!Netzteil wurdeschon geptueft…FUNZT
! DankE !
Mit Karte mein ich das Mainboard. Wenn mich Google nich ganz im Stich lässt, das is das „MSI X58M“ ein Mainboard, richtig?
Ich meine mich zu erinnern, das mein Recher auch nicht startete, das meine Grafikkarte (GraKa) einen treffer hatte.
Was meinst du eigentlich mit
„EINSCHALTEN ( Front & onBOARD )“
In erster Linie bleibt dir nur ein Tausch des Mainboards. Wenn es nicht an dem liegt, dann evtl am CPU oder an deiner GraKa.
Möglich wäre auch eine schlechte Steckerverbindung. Das kann man aber fast ausschließen, da er ja schonmal lief.
Sofern möglich, also mal das Mainboard tauschen.
AbaT
hallo
erstmal sorry für die späte antwort.
das netzteil geht.
als ertes würde ich alles von board abstecken was du nicht brauchst dvd, festplatte, diskettenteil.wenn noch vorhanden.
es sollte nur noch die grafigkarte und ein speichersloot an board sein. starte wenn es geht dann stück für stück wieder aktevieren. wenn nicht nimm die speicher und grafigkarte raus. wenns dann immer noch nicht geht dan hat es warscheinlich ein electronisches bauteil auf deine board erwischt. es sollte einen bits ton geben wenn du ohne bauteile startest. fang mit den speichern und dann mit der grafigkarte wieder zum bestücken an.
hoffe das ich dir helfen konnte
erich